Events programmübergreifend auslösen

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Events programmübergreifend auslösen

Beitrag von Arkhan (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen
Kann man Events programm-/transaktionsübergreifend auslösen und darauf reagieren. Konkret soll in einer Transaktion ein Event ausgelöst werden und alle laufenden Instanzen einer anderen Transaktion sollen darauf reagieren.

Im Moment mache ich es recht umständlich, indem die Transaktion, die den Event auslösen sollte, einen Datenbankeintrag erstellt und in der darauf reagierenden Transaktion läuft ein Timer, der diesen Eintrag laufend überprüft und bei Bedarf darauf reagiert.

Schon mal danke für allfällige Ideen.
Gruss
Roman

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
3302
Views
events zeitgesteuert auslösen
von dennsen » 26.06.2007 12:43 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
3943
Views
PAI auslösen
von pohlmann-schwarza » 07.08.2008 09:29 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
2303
Views
Events
von Andrzej » 15.03.2017 22:50 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
11
Antw.
4910
Views
ALV events
von Bajdu » 01.12.2006 17:45 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
2245
Views
ALV Events
von kkauerau » 20.03.2017 15:32 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Arkhan
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Das Tool sapgenpse installieren
vor 6 Tagen von fr-g 2 / 877
Zertifikat bei Fremdsystem angekommen?
vor einer Woche von L0w-RiDer 2 / 2632
PEM-Zertfifikat einspielen
vor einer Woche von L0w-RiDer 4 / 1356

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.