gefilterte Liste (REUSE_ALV_GRID_DISPLAY) übergeben

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

gefilterte Liste (REUSE_ALV_GRID_DISPLAY) übergeben

Beitrag von ring (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Hallo Allerseits,
ich hätte da eine Anfrage und zwar benötige ich Hilfe bei der ALV-Grid anzeigt:

1.) Per Funktionsbaustein REUSE_ALV_GRID_DISPLAY lasse ich eine itab anzeigen.
2.) Dann setzte ich in der erhaltenen Liste einen Filter auf eine Spalte und erhalte somit eine Teilmenge der itab angezeigt.
3.) Per Doppelklick (i_callback_user_command und FORM doppelklick USING i_ucomm i_selfield TYPE slis_selfield etc.) verzweige ich mit dem entsprechenden Satz in eine weitere Transaktion per submit.

Nun mein Problem: In der aufgerufenen Transaktion benötige ich nicht nur die komplette itab und den entsprechenden index, sondern ich benötige die gefilterte itab, also die Teilmenge der eigentlichen itab.

Hat jemand von euch sich schon mal mit sowas herumgeschlagen? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Grüsse

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: gefilterte Liste (REUSE_ALV_GRID_DISPLAY) übergeben

Beitrag von JHM (Top Expert / 1225 / 2 / 204 ) »
ring hat geschrieben:Nun mein Problem: In der aufgerufenen Transaktion benötige ich nicht nur die komplette itab und den entsprechenden index, sondern ich benötige die gefilterte itab, also die Teilmenge der eigentlichen itab.
Schau dir mal den FuBa REUSE_ALV_GRID_LAYOUT_INFO_GET an. Mit dem bekommst du die Filterkrieterien, wenn du selber filtern willst. Es wird auch noch eine die Tabelle ET_FILTERED_ENTRIES zurückgegeben. Mit der habe ich noch nicht gearbeitet, aber es sieht so aus, als ob diese Tabelle den Index der gefilterten Zeilen zurück gibt.
Gruß Hendrik

Beitrag von ring (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Vielen Dank für die schnelle Info.

Ich habe den FuBa direkt nach dem Abgreifen des Doppelkicks eingebaut. Die Tabelle ET_FILTERED_ENTRIES liefert die herausgefilterten Sätze (index), also die Sätze die NICHT mehr angezeigt werden.

Nun lösche ich aus der ursprünglichen itab diese Einträge heraus (anhand index) und bekomme, die Sätze die gefiltert angezeigt werden in einer neuen itab.

q.e.d.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
8889
Views
Checkbox-Inhalt bei REUSE-ALV-GRID-DISPLAY-LVC
von Ucke » 19.11.2006 21:18 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
4868
Views
Page up and down im REUSE-ALV-Grid
von sapdepp » 24.08.2011 12:11 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
3302
Views
ALV-Grid ausgewählte Zeile per Button übergeben
von cueamen » 19.06.2007 15:16 • Verfasst in Dialogprogrammierung
2
Antw.
1081
Views
REUSE_ALV_GRID_DISPLAY - gefilterte Eibnträge
von khb » 29.11.2016 09:17 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2368
Views
ALV Grid als Liste ausgeben
von jondahl11 » 26.09.2007 09:53 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.