Main-Fenster in SmartForms

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Main-Fenster in SmartForms

Beitrag von baldeagle (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 03.04.2007 15:02
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem mit SmartForms:

-Auf der ersten Seite definiere ich ein Mainfester, das mittels Schablone in 2 Spalten geteilt ist.
-In der linken Spalte wird ein Kopftext (Include-Baustein) gedruckt und in der rechten Spalte wird ein Kopftext (ebenfalls Include-Baustein) gedruckt.
-Die linke Spalte ist aber um ein paar cm länger als die rechte (links ca. 10 cm, rechts ca. 7 cm)

Nun möchte ich, daß die linke Spalte komplett bedruckt wird und in der rechten Spalte nach 7 cm Schluß ist und auf der Folgeseite weitergedruckt wird.

Meine Frage - geht das überhaupt?

Theoretisch könnte ich ja noch eine Zeile zusätzlich (von 7-10 cm, also die fehlenden 3 cm) einfügen, aber wie kann ich die dann füllen? Kann ich mit einer Anweisung sagen, mache da und dort weiter?

Ich hoffe, man kann es einigermaßen verstehen, was ich genau möchte :-)

Viele Grüße,
Marco


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

baldeagle
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Smartform debuggen Main-Teil
vor 47 Minuten von wreichelt 14 / 270
Summen bei Auswertung fett drucken
vor 10 Stunden von Bright4.5 5 / 132
eigene Kundenfelder innenauftrag
vor 22 Stunden von Rabea1103 1 / 49

Vergleichbare Themen

Smartforms Main-Fenster mit dynamischer Größe
von Anja U » 12.11.2019 17:25
Smartforms Main-Fenster: Automatische Seitenumbruch falsche Zwischensumme
von swonny » 17.01.2020 13:23
SmartForms: ist MAIN-Fenster-2 möglich? Gibt es eine Lösung?
von Jenni » 15.11.2007 17:08
SAPscript - Address...Endaddress im Fenster Main
von tmaurer » 06.10.2005 15:39
SAP-Script: Boxen und Linien im TOP-Bereich des MAIN-Fenster
von ST22 » 19.04.2005 15:18