wir haben eine neue Tarifart für unsere Azubis angelegt und in der Tabelle T5D71 schön die Lohnfortzahlungsfristen korrekt gepflegt. Die Fristen werden werden nun zwar im IT16 angezeigt, jedoch erhält man bei der Pflege einer Krankheit im IT2001 die Fehlermeldung, dass der "IT16 nicht vorhanden ist" (ist er aber).
Gebe ich nun alternativ "abweichende Fristen" an, so wird auch der IT2001 korrekt gepflegt. Da die abweichenden Fristen die tariflichen übersteuern, stellt sich mir die Frage, ob ich dem System irgendwo noch mitteilen muss, dass er (oder eeees) die tariflichen und nicht die abweichenden Fristen zu beachten hat?
öööh... würd mal sagen: Volltreffer. Zumindest scheint es an dem Merkmal zu liegen. Muss das morgen direkt mal ausprobieren. Unser Entwicklungssystem ist heute lahmgelegt.
... tja ... wo welches Merkmal wo gezogen wird, ist manchmal schon schwierig zu erfahren.
Im Allgemeinen sind die Merkmale aber im Customzing schon dem Bereich zugeordnet... so auch SWOED.
Im Zweifelsfall kannst Du im Coding eines Programmes nach der Merkmaltabelle suchen und dann schauen welches Merkmal gelesen wird.
ich empfehle immer die F1-Hilfe im Infotyp. Die Erklärungen sind meistens sehr hilfreich - und vor allem - werden dort sehr oft z.B. Merkmale genannt aus denen Vorschlagswerte gezogen werden.