Abap für Eclipse (Trial)

Posten Sie hier Tutorials & Cookbooks.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Abap für Eclipse (Trial)

Beitrag von tekko (ForumUser / 35 / 19 / 1 ) » 21.05.2020 01:40
Hallo Leute,

ich möchte zum lernen ABAP auf meinen Laptop installieren. Habe bei Eclipse über Install new Software folgendes Add-on installiert: https://tools.hana.ondemand.com/latest.

Jetzt muss ich ein neues ABAP Projekt anlegen. Genau da ist mein Problem.
Es kommt folgende Meldung:
1.PNG
und anschließend:
2.PNG


Allerdings habe keine Server Connection für den privaten Gebrauch. Wie kann ich diese Verbindung umgehen oder woher erhalte ich gültige Verbindungen?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Tekko


Re: Abap für Eclipse (Trial)

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3456 / 106 / 892 ) » 21.05.2020 09:22
Du benötigst noch ein funktionierendes SAP System auf dem du entwickeln kannst. Das Plugin ist nur für die Anbindung von Eclipse an ein SAP System und ist leider keine vollständige Entwicklungsumgebung.

Es gab früher mal ein miniSAP zum Download. Das konnte man auf seinem Rechner installieren und für 30 Tage kostenlos verwenden. Inzwischen kann man sich eine fix-fertige Installation in der Cloud für 30 Tage kostenlos mieten.
https://www.sap.com/germany/products/free-trials.html

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
tekko

Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

ABAP in Eclipse Muster
von SaskuAc » 08.09.2016 09:51
Eclipse: ABAP-Syntaxcheck dreht am Zeiger
von DeathAndPain » 03.06.2020 18:32
ABAP in Eclipse - fehlt euch noch was?
von ralf.wenzel » 04.03.2015 12:56
ABAP für Eclipse: Wo findet man die Change Logs?
von DeathAndPain » 06.02.2018 13:21
ABAP-Trial Lizenz Verlängerung
von ABAP_User » 14.02.2012 18:12