Hallo,
ich bekomme im OO-Kontext Fehlerklassen, die ich per Catch abfange und möchte den User schlicht informieren (bis hierhin kein Problem: 'Catch ... into zxy' und dann 'message zxy ...')
Kann ich eigentlich auch die Meldung ausgeben und unabhängig von einer Usereingabe dann weiterarbeiten?
Mit etwas Aufwand kann man das ohne OO tun, verzichtet dann aber auf die Annehmlichkeiten des Message-Befehls:
Einfach einen Fuba erzeugen, den mit "starting new task' aufrufen und dort dann den eigentlichen Dialog aufrufen.
Hintergrund: es soll an den Aufrufer meines Coding eine Rückmeldung gegeben werden, der User könnte aber die Fehlermeldung natürlich den ganzen Tag unbeantwortet auf dem Schirm lassen.
wie wäre es wenn du z.B. ein Dockingfenster an deine aktuelle Anwendung dranpackst und dort den Fehler ausgibst.
Ist zwar nicht ganz das was du angefragt hast, aber der User hätte einerseits die Meldung im Blickfeld andererseits kann er im Rest des Programms weitermachen.
Bei mir reicht so ein Vorgehen meistens aus.
hilft dir das hier villeicht weiter??
SBAL_DEMO_04_CONTROL
Ansonsten gibt es noch eine Alternative zu black_adept's Expressmail: Fuba TH_POPUP... Nervt allerdings bei mehreren Meldungen...