Andruck Splitter Container Thema ist als GELÖST markiert

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Andruck Splitter Container

Beitrag von marc.luebeck (ForumUser / 5 / 1 / 0 ) » 28.10.2014 08:13
Hallo Zusammen,

ich verwende in einem Programm die Klasse cl_gui_splitter_container um das ALV in 2 Bereiche zu unterteilen:
Zum einen den Hauptbereich mit den selektierten Daten und einen "Kopfbereich", in dem ich z.B. die Selektionskriterien und weitere Infos angebe (siehe Anhang)
Allerdings wird bei mir immer nur der Hauptbereich angedruckt. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, beides in einer Liste auszudrucken.

Gibt es hier eine Möglichkeit?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marc


Re: Andruck Splitter Container

Beitrag von JHM (Top Expert / 1139 / 1 / 179 ) » 28.10.2014 08:49
marc.luebeck hat geschrieben:Gibt es hier eine Möglichkeit?
Welcher ALV?

Beim OO könntest du dich auf das Ereignisse PRINT_TOP_OF_LIST (einmal am Anfang der Liste) oder PRINT_TOP_OF_PAGE (auf jeder Seite) registrieren und dort den Inhalt des Splitters ausgeben. Beispiel Programm BCALV_GRID_01 (Dort die Ansicht auf ALV-List umstellen).

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JHM für den Beitrag:
marc.luebeck

Gruß Hendrik

Re: Andruck Splitter Container

Beitrag von marc.luebeck (ForumUser / 5 / 1 / 0 ) » 28.10.2014 11:51
Ich verwende cl_gui_alv_grid.

Das habe ich schon versucht Im Event_Top_of_Page und es hat leider nicht funktioniert. Wie auf dem Screenshot zu erkennen ist, ist der Druckbutton auch unterhalb des Header Splitters. Ich vermute, dass dieser somit auch gar nicht relevant dafür ist.

Ich erzeuge zuerst den Container und anschließend den Splitter. Dieser unterglieder sich wieder in die beiden "Untercontainer".
Danach erfolgt der Construktoraufruf von CL_GUI_ALV_GRID, bei dem ich i_parent mit dem Hauptausgabecontainer belege und anschließend die Methode set_table_for_first_display aufrufe.

Zum Schluss werden noch die Handler handle_top_of_list / handle_top_of_page gesetzt ...
Aber so funktioniert es leider noch nicht...

MFG. Marc

Re: Andruck Splitter Container

Beitrag von JHM (Top Expert / 1139 / 1 / 179 ) » 28.10.2014 13:03
marc.luebeck hat geschrieben:Zum Schluss werden noch die Handler handle_top_of_list / handle_top_of_page gesetzt ...
Aber so funktioniert es leider noch nicht...
Was funktioniert nicht?
Werden beim Drucken die EventHandler durchlaufen?
Gruß Hendrik

Re: Andruck Splitter Container

Beitrag von marc.luebeck (ForumUser / 5 / 1 / 0 ) » 28.10.2014 15:22
Das Drucken der gesamten ALV Liste mit dem Header funktioniert nicht.
Die Event Handler werden aber korrekt durchlaufen...

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Split Container / Splitter
von dawns » 21.03.2007 14:52
Container Splitter und Tabstrip
von Lukas R. » 27.01.2017 07:10
REUSE Splitter Container?
von Kleenmex » 18.06.2008 10:07
Control aus Splitter-Container entfernen
von olli-x » 10.01.2007 12:43
Buchungstext im DTA - Andruck beim Kunden - Kontoauszüge
von Thomas82515 » 26.03.2007 16:19