mehrzeiliger Tooltip im Gantt-Chart


Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

Moderatoren: Jan, Steff

mehrzeiliger Tooltip im Gantt-Chart

Beitragvon Thanatos82 » 15.11.2018, 14:50

Hey Leute,

meine Anforderung lautet recht simpel: der Tooltip, der beim Mouse-Over angezeigt wird, soll mehr Text beinhalten und dieser soll auch formatiert sein. Momentan kann der Tooltip 80 unformatierte Zeichen aufnehmen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit / Stelle wo festgelegt wird, wie die Box des Tooltips im Gantt-Chart auszusehen hat. Mir ist bewusst, dass ich an dieser Stelle wohl modifizieren muss, schon allein um die maximale Länge der Zeichen zu erhöhen. Das ist vom Kunden auch so gewünscht. Daher scheue ich mich auch nur ein wenig noch etwas tiefer ins SAP einzugreifen, wenn es die Möglichkeit schafft formatierten Text im Tooltip anzeigen zu lassen.

Habt ihr Ideen oder Anregungen?

Ach ja, der Kunde verwendet das SAP Addon MRS für die normale SAP-GUI und es handelt sich um den Tooltip in dessen Gantt-Chart.
Gruß,
der Matze
Thanatos82
Expert
 
Beiträge: 699
Registriert: 13.09.2012, 13:01
Wohnort: Hagen
Dank erhalten: 125 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu ABAP Objects®

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 23 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Tooltip für einzelne Zellen
12.07.2005, 09:29 von ereglam 3 Antw.
Tooltip nach Zellinhalt
08.08.2008, 16:09 von egge 0 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder