Groß-/Kleinschreibung im ALV

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Groß-/Kleinschreibung im ALV

Beitrag von dawns (ForumUser / 99 / 0 / 0 ) »
Ich habe ein Modales Dialogfenster mit einem Custom Control. In meinem Alv blende ich 4 editierbare Spalten ein. mit der methode
cl_gui_alv_grid->check_changed_data( )
lad ich die geänderten daten in meine interne tabelle it_outtab.

mein problem ist, er speichert die daten als großbuchstaben in die interne tabelle und gibt sie so danach (nach klick auf meinen button save) wieder aus.

in anderen threads wurde gepostet das bei der domäne der haken auf kleinschreibung sein soll, hab ich gemacht.
im feldkatalog hab ich auch das feld lowercase aktiviert:
DATA: ls_fcat TYPE lvc_s_fcat.
...
ls_fcat-lowercase = 'X'

trotzdem funktioniert es nicht, woran kann es noch liegen?

mfg olli


edit: nen neustart mit neuanmeldung hat das prob gelöst... manchmal bugt sap...

edit2: ich weiß nun auch warum, ich glaube der grund liegt daran, das sap die zwischengespeicherten daten verwendet und nicht aktualisiert. dies geschiet erst bei einem sap neustart...


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

dawns
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Report in ein Programm integrieren
vor 8 Stunden von kaim77 3 / 37
SAP Logon Theme ermitteln
vor 11 Stunden von black_adept 3 / 40

Vergleichbare Themen

SQL-LIKE: Gross- und Kleinschreibung
von m.schwertle » 17.12.2007 10:09
Groß-/Kleinschreibung in Tabellen
von Steffi221185 » 07.11.2006 13:55
Select Groß- und Kleinschreibung
von tom1986 » 18.02.2009 11:04
Von Gross- in Kleinschreibung wandelen
von horo » 04.05.2006 13:42
Seletion mit Groß-/Kleinschreibung
von chatty » 18.04.2006 10:35