In meinem Programm hängt an einem Tree-Objekt ein Dynpro mit einem Subdynpro. In dem Subdynpro befinden sich ein Table-Control.
Bei einem doppelclick auf den Tree wird eine Methode aufgerufen mit dieser der Inhalt des Table-Controls befüllt wird. Gleichfalls gibt es einen Button auf dem Sub-screen der den Inhalt des Table-Controls aktualisiert.
Wenn ich nun den inhalt des TC`s über den button auf dem subscreen aktualisiert habe, muß ich zuerst einen doppelclick in das TC machen damit die
auf und abscrollen überhaupt wieder funktioniert.
ich setze im PBO die topline des TC`s bei jedem aktualisieren auf 1, damit die Anzeige im ab der ersten Zeile beginnt. Beim doppelclick auf den Tree funktioniert das ohne Probleme, beim Button auf dem TC, kann ich wie gesagt
nur scrollen wenn ich ins TC reinklicke.
beim aktualisieren über den Klick auf den Tree hat der OK_CODE wenn ich scrollen möchte den Wert '%_GC 234 25'
beim aktualisieren über den Button hat der OK_CODE keinen Inhalt ...
Die Lösung habe ich selbst gefunden, und zwar hatte ich in einem Modul des PBO vom Subdynpro das Feld
topline immer auf 1 gesetzt, dieses Modul wurde dann immer prozessiert und somit konnte kein scrollen erfolgen