ich habe auf einer Seite zwei Formulare, in dem einen sind meine Navigationslinks (Start, Suche, Einstellungen, ...), das andere Formular ist ein Suchformular, wird also nur angezeigt, wenn die Suchseite aus den Navigationslinks ausgewählt wurde.
Da die Suche etwas dauern kann, habe ich in das Suchformular das xhtmlb:protectDoubleSubmit-Tag eingebaut.
Das kleine "Bitte warten, Suche läuft..." Fenster wird auch angezeigt, wenn ich die Suche starte, allerdings wird es auch dann angezeigt, wenn ich nicht das Suchformular abschicke, in das ich das xhtmlb:protectDoubleSubmit-Tag geschrieben habe, sondern auch dann, wenn ich einen anderen Navigationslink aus dem anderen Formular auswähle, z. B. auf die Einstellungsseite wechsel.
Was muss ich da tun, um das zu umgehen, einen Parameter, über den ich steuern könnte, für welches Formular das gelten soll, habe ich nämlich nicht gefunden?
macht es aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit denn nicht immer Sinn das protectDoubleSubmit zu verwenden? Wenn App-Server z.B. unter Last ist und die Benutzer etwas auf ihre BSP Seiten warten müssen, ist es schon nicht schlecht imm ein "Bitte warten..." zu haben. Ich würde es an deiner Stelle überall einbauen...