Web-Dynpro Verständnisproblem bei Navigation


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

Web-Dynpro Verständnisproblem bei Navigation

Beitragvon Bubbleboy » 14.11.2018, 12:29

Servus zusammen,

ich habe eine kleine Aufgabe erhalten mit dieser ich die ersten Schritte im Web-Dynpro machen soll.

Aufgabe ist ein Menü View zu erstellen mit 6 Buttons die durch die Aktion "Klick" jeweils in andere Bereiche navigieren die vorhanden sind. So soll eine Weiterführung in eine Suchmaske gehen oder in ein WD das bereits existiert mit für das Löschen von bestimmten Daten. Das Menü soll ausschließlich in WD angelegt und genutzt werden. FPM ist nicht vorgesehen.

Ursprünglich wollte ich das über die In und Outs lösen. Meine lieben Kollegen meinten es sei an der Stelle dann einfacher sich eine jeweilige Methode anzulegen. Doch das ist nicht mein Problem.

Das Problem ist ein Verständnisproblem bei mir. Die WD zum löschen von Daten ist im Floorplanmanager angelegt mit Ihrer Oberfläche bzw. Eingabemöglichkeiten. Bedeutet für mich, ich kann nicht aus meinem Menü auf den View dieser WD zielen, da ja dort keine Elemente abgelegt etc.

Wie kann ich also nun vorgehen? Mein nächster Ansatz ist in der Methode zur Aktion "Klick" auf die URL des FPM zu zielen. Befürchte jedoch, dass dies zu statisch ist und in den verschiedenen Systemen (E,Q,P) angepasst werden müsste.

Ich suche ein paar Gedankenanstöße um anschließend eigenständig weiter in die Materie vorzustoßen. Denn momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke.
Bubbleboy
ForumUser
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.01.2018, 17:07
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 23 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
navigation->goto_page
06.05.2005, 09:16 von Gast 4 Antw.
navigation->goto_page mit target???
28.07.2005, 08:18 von Sanches 3 Antw.
stateful und navigation->goto_page
01.02.2006, 13:07 von Korbi 1 Antw.
gelöst Outbound Plug: Navigation Link in eine andere Component
28.07.2017, 13:25 von Obelix1 1 Antw.
gelöst Web-Dynpro: längeres Dynpro nicht sichtbar
08.03.2017, 15:09 von erzoo24 6 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder