HANA kennelernen, womit anfangen? ( nicht s4/hana )

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

HANA kennelernen, womit anfangen? ( nicht s4/hana )

Beitrag von DenBas (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 03.09.2019 14:17

Hallo Zusammen,

wir sind aktuell dabei unser System mit einer HANA-DB auszustatten ( nein, nicht S4/Hana ) - und in ungefähr 3 - 4 Jahren soll dann unsere Kern Anwendung in der SAP Cloud Platform ( ABAP Environment ) laufen.

Jetzt möchte ich erstmal HANA kennenlernen. Was muss ich dafür wissen? Ich habe mir ABAP-CDS Views und AMDPs angeschaut. - Was brauche ich noch? BOPF? Irgendwelche anderen Tools und fähigkeiten?

danke euch schon mal!


Re: HANA kennelernen, womit anfangen? ( nicht s4/hana )

Beitrag von deejey (Specialist / 276 / 77 / 22 ) » 03.09.2019 20:47

z.B. Kurse HA400 und HA150 besuchen

Re: HANA kennelernen, womit anfangen? ( nicht s4/hana )

Beitrag von Tron (Top Expert / 1129 / 18 / 250 ) » 04.09.2019 06:42

Moin.
Ich würde mir das Kursangebot von
https://open.sap.com/
mal Anschauen. Es gibt zudem auch viele Videos auf Youtube.
Einige Software gibt zu Testzwecken kostenlos auf
https://tools.hana.ondemand.com/
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Seite 1 von 1