Zuordnung von Auftragsarten zur App 'einfache' Retourenabw.


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

Zuordnung von Auftragsarten zur App 'einfache' Retourenabw.

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 19.02.2018, 06:39

Hallo,

an verschiedenen Stellen im S/4 HANA Sales wird für bestimmte App's die Auswahlmöglichkeit für die Auftragsart eingeschränkt, z.B. werden für die Gutschrfitsbearbeitung nur die Auftragsarten angeboten, die auch eine Gutschriftsanforderung erstellen.

Wo finde ich diese Zuordnung zu den App's? Es kann ja nicht sein, dass sie hart codiert sind. Bei der Bearbeitung 'einfacher' Retouren, nicht der erweiterten Retourenabwicklung, wird nämlich keine Auswahl angeboten sondern im Standard auch die Auftragsart CBAR für die erweiterten Retouren gezogen und nicht CBRE. Entsprechend läuft die Folgeabwicklung in den falschen Bahnen.

Ach so, es ist BP installiert, 1709 SP0.

Es wird wahrscheinlich nicht über das Feld VBTYP in der TVAK gesteuert, weil es dort keine Arten des Typs 'M' für Gutschriftsanforderung gibt, in der Fiori App für die Gutschriftsanforderungen die Auswahlmöglichkeit aber schon auf die Auftragsarten GSA, RK und GA2 eingeschränkt ist.


Vielen Dank

Viele Grüße

Norbert
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 366
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 6 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
500 Internal Server Error
vor 4 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 5 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 7 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 3 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.
Scope items
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder