SAP Fiori Anwendung ohne SAP Mobile Plattform

3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Fiori Anwendung ohne SAP Mobile Plattform

Beitrag von tekko (ForumUser / 51 / 26 / 1 ) »
Hallo,

ich möchte im Rahmen meiner Bachelorarbeit verschiedene Möglichkeiten analysieren, um eine SAP-Fiori Anwendung zu entwickeln.

Mit SAP Mobile Services und der Plattform Neptune DX ist es möglich.


Wenn ich jetzt aber eine Fiori Anwendung schreiben möchte, brauche ich dafür zwingend eine Plattform? Oder kann ich nur mit SAPUI5 eine Fiori Anwendung schreiben ohne der beiden Plattformen?

Ist eine Fiori Anwendung auch mit Progressiv Web App (PWA) möglich?


Viele Grüße
Tekko


Re: SAP Fiori Anwendung ohne SAP Mobile Plattform

Beitrag von jocoder (Specialist / 247 / 3 / 72 ) »
Das einzige, was für Fiori-Anwendungen notwendig ist, ist die SAPUI5-Laufzeitumgebung. Entweder verwendet man die WEB-IDE (Nutzung für Testzwecke kostenlos, sonst Lizenz notwendig), die die SAPUI5-Laufzeitumgebung integriert, oder wenn man eine andere Entwicklungsumgebung präferiert node.js (https://blogs.sap.com/2019/11/29/how-to ... velopment/). Bei den SAP Mobile Services oder der Neptune DX handelt es sich wohl eher um einen geschickten Marketing-Gag.

Re: SAP Fiori Anwendung ohne SAP Mobile Plattform

Beitrag von Tron (Top Expert / 1231 / 26 / 303 ) »
Moin.
hier kann man sich eine lokale WEBIDE herunterladen, als alternative zur SCP WEBIDE.
https://tools.hana.ondemand.com/#sapui5
allerdings kann man eigentlich alles verwenden , was Javascript Libraries unterstützt.
https://help.sap.com/doc/38ec5403bfbf4d ... 926d1.html

gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt: