ALE Verarbeitung im Dialog

Integration von Systemen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

ALE Verarbeitung im Dialog

Beitrag von ewx (Top Expert / 4391 / 216 / 486 ) »
Hallo zusammen!
Für eine Schnittstelle habe ich ein IDOC gebastelt, das im Dialog verarbeitet wird.
Ich habe nun endlich den Schalter in der Transaktion BD51 gefunden, mit der eingestellt werden kann, ob der Eingangsbaustein im Dialog ausgeführt werden darf.
Ich hatte gehofft, dass die Verarbeitung nun nicht mehr bei jeder MESSAGE abbricht.
Leider ist das nicht so. Bei jeder Meldung wird sofort in die ALE-Schicht zurück gesprungen und der IDOC als fehlerhaft verbucht gekennzeichnet.

Gibt es einen Trick, um bei der Verarbeitung einen echten Dialog möglich zu machen?

Danke und Gruß
Enno


Re: ALE Verarbeitung im Dialog

Beitrag von ewx (Top Expert / 4391 / 216 / 486 ) »
Hat keiner eine Idee? :(

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

ewx
ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Abgleich LStB-Erstellung
vor 9 Stunden von czschunke 1 / 19
Feldname ermitteln
Gestern von ralf.wenzel 9 / 60
Variablen im Workflow
Gestern von Nordlicht 3 / 36

Vergleichbare Themen

ALV --> Verarbeitung --> Ausdruck
von sormzx » 27.02.2004 15:01
Programmgesteuerte Spool-Verarbeitung
von LedZ » 06.10.2008 20:01
Verarbeitung von fehlerhaften IDocs
von itmeli » 09.09.2004 10:58