Das kannst Du bei den Importparametern machen, oder aber bei den Tables-Parametern. Wenn Du es bei den Importparametern machst, brauchst Du einen Tabellentyp mit einer Struktur die das Feld Buchungskreis (BUKRS) enthält.Blueshape hat geschrieben: 1.
Das aufrufende System soll mir (ans SAP-System)
eine unbestimmte Anzahl von Buchungskreisen übergeben. Also z.B. 1000, 2500, 9500.
Ich weiß aber vorher nicht welche und vor allem wieviele. Was für einen Parameter muss ich als Import-Parameter in meinem FuBa nehmen ?
Eine Struktur mit einem Feld vom Typ BUKRS ?
Irgendwie geht das beim Test nicht.
Oder muss das bei den Tables ansiedeln ?
Genauso würde ich das vorschlagen. Du legst eine Tabelle an unter Tables (alternativ geht auch hier Tabellentyp unter 'Exporting'). An diese Tabelle übergibst Du Deine Daten (sofern es sich um mehrere Einträge handelt und eine Tabelle notwendig ist). Die Struktur bzw. Tabellentyp muß im DDIC bekannt sein.Blueshape hat geschrieben: 2.
Dann möchte ich mit meinem FuBa Daten selektieren
und exportieren. Macht man das dann auch in Form einer Tabelle, die ich unter Tables anlege ?
Dann müsste ich vorher im Dictionary eine Struktur anlegen und eine Tabelle in der Form der Struktur übergeben (eingetragen unter Tables) ?
Du mußt keine Tabelle vom Typ dieser Struktur anlegen, sondern einen Tabellentyp (SE11) mit Deiner angelegten Struktur als Zeilentyp. Dann kannst Du es als Importing-Parameter verwenden.Blueshape hat geschrieben: 1.
Ich habe im Dictionary eine Struktur angelegt.
Diese Struktur hat nur 1 Feld -> BUKRS
Sie heißt "ZFI_STRUCT_BUKRS"
Oder reicht das mit der Struktur nicht, und ich muss auch noch eine Tabelle vom Typ dieser Struktur anlegen ? Und dann hier im FuBa nicht like der Struktur sondern der Tabelle machen ?
Code: Alles auswählen.
DATA "mytable" TYPE "Tabellentyp".
DATA: wparam LIKE LINE OF myparam.
FIELD-SYMBOLS: <myparam> LIKE LINE OF myparam.