im Moment versuche ich für einen Releasewechsel eine Statistik über die Aufrufhäufigkeit von Eigenentwicklungen (Reports und Funktionsbausteine) zu erstellen.
Ich habe hierzu den Funktionsbaustein 'SAPWL_WORKLOAD_GET_STATISTIC' verwendet.
Leider bekomme ich durch diesen keine Angaben über Funktionsbausteine. Kann mir jemand sagen welche Systemparameter hierbei eine Rolle spielen und was ich ggf. noch für Einstellungen im System vornehmen muss?
evtl. gibt es auch andere Funktionen die ich für diese Auswertungen benutzen kann.
Der Report muss auf einem Releasestand 3.1I und 4.0B
laufen, da wir diese Systeme auf ERP bringen wollen und nicht den ganzen Overhead an veralteten und nicht benutzten Eigenentwicklungen übernehmen wollen.
Ich bedanke mich schon im Voraus bei allen die mir hierbei helfen können.
Hallo,
du kannst die Transaktion STAT oder STAD aufrufen.
Dort wird der FuBa auch verwendet. Zumindest kannst du dort sehen mit welchen Parametern der FuBa aufgerufen wird.
Gruß
Hed
Dies habe ich getan. Der Aufruf des Funktionsbauseins gestaltet sich auch nicht als das Problem. Leider fehlen mir jegliche Informationen über die erforderlichen Systemeinstellungen. Ist es überhaupt möglich diese Statistiken auch für Funktionsbausteine zu erstellen, oder werden diese Informationen gar nicht im System erfasst/sind dafür noch weitere Systemparameter zu setzen?
Hallo,
ich weiß nur, dass die Statistikdaten in dem Cluster
MONI gespeichert sind. Such bitte im o.g. Funktionsbaustein nach IMPORT.
Vielleicht hilf Dir das weiter.
Gruß
Hed