Wiederkehrende Systemnachrichten Thema ist als GELÖST markiert

Alle Fragen rund um Basisthemen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wiederkehrende Systemnachrichten

Beitrag von micha1904 ( / / 0 / 3 ) »
Hallo zusammen,

wer hat einen Tip für mich, wie man am besten die angemeldeten User informiert, dass die Systeme herunterfahren. Der Clou an der Geschichte ist es, das diese Meldung automatisch jeden Samstag erscheint. Ich habe im Workplace zwar schon die Möglichkeit der Wiedervorlage in Betracht gezogen mit der Option Express, aber ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn ich zu einem an Verfallsdatum setze und zum anderen wenn ich es nicht setzte. Hat jemand schon so etwas im Betrieb?

Mit freundlichen Grüßen

Micha1904

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von ewx (Top Expert / 4918 / 332 / 655 ) »
Hi Micha,

mit FB TH_USER_LIST kannst du alle am System angemeldeten Benutzer ermitteln. diesen kannst du dann mit FB TH_POPUP eine spezielle Systemmeldung senden. Vorteil von TH_POPUP: Die Meldung erscheint sofort, ohne dass der Anwender erst eine Taste drücken muss.

Gruß,
Enno

Beitrag von DeathGuardian (Expert / 759 / 0 / 3 ) »
ewx hat geschrieben:Hi Micha,

mit FB TH_USER_LIST kannst du alle am System angemeldeten Benutzer ermitteln. diesen kannst du dann mit FB TH_POPUP eine spezielle Systemmeldung senden. Vorteil von TH_POPUP: Die Meldung erscheint sofort, ohne dass der Anwender erst eine Taste drücken muss.

Gruß,
Enno
Der TH_POPUP funktioniert aber nur jeweils auf den Angemeldeten Server.
D.h. hockst du auf Server1 kannst keine Message über diesen FuBa an einen User auf Server2 schicken.

Ausserdem muss da der User nur mal ohne auf den Monitor zu schauen "Enter" drücken und er hat nix mitbekommen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.