ich habe ein TableView.
In einem Feld habe ich einen Button definiert.
Mit diesem Button wird ein weiterer TableView angezeigt, in dem ich den Text für den Button auswählen will.
Das Auswählen klappt auch, aber wie kann ich nun den Text des Buttons im 1. Tableview ändern ?
Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass ich die interne Tabelle ändere. Aber dann würde ja der Wert erst bei einem neuen Aufrufen des TableViews geändert sein.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem auf den Button geklickt wird ist dieser Datensatz ( und das soll er auch nicht ) aber noch nicht abgespeichert.
Mit diesem Button wollte ich eine Eingabehilfe realisieren. Die DropDownBox würde zu groß.
Für eine andere Idee dies Problem zu lösen bin ich auch offen.
Wenn du einen Button klickst und dadurch die OnInput Routine aufrufst wird doch sowieso der OnInit Eventhandler danach ausgeführt oder ? Also wieso nicht die Tabelle ändern ?
Du könntest die Seite Statefull machen, so könntest du die Tabelleändern und anzeigen ohne sie speichern zu müssen.
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein
ich verstehe nicht so ganz warum es ein Problem ist wenn die Selektion der Daten im OnInit stattfindet ?
Eine Seite kannst du statefull machen, indem du unter dem Karteireiter "Eigenschaften" -> "Zustand" -> Zustandsbehaftet ab hier" anklickst und eine Lebensdauer angibst.
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein
Da die Selektion der Daten im OnInit stattfindet, macht es keinen Sinn im OnInput die aktuell bearbeitete Tabellenzeile abzuändern, weil danach ja bekanntlich noch Mal der onInit Eventhandler aufgerufen wird.
In dem Fall müsste ich ja schon die Daten direkt in der Datenbanktabelle abspeichern. Aber das sollte erst später passieren.
Bitte beantworte mir auch die letzte Frage meines letzten Beitrags:
Außerdem wäre auch nicht mehr die Zeile selektiert ( ich benutze SelectionMode=lineedit ).