Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ein Kollege zeigte mir ein Formular das ich ändern soll. Dieses Formular hat 600 Zeilen, zig Elemente und IF und CASE - Entscheidungen.
Um rauszufinden WO im Formular ich meine Änderungen platzieren muss, wollte ich mir das Formular im Debug-Modus anschauen.
Wenn ich nun den Formulardebugger einschalte (in der SE71) und ich die Bestellung drucke (mit ME22N - Normalbestellung ändern) drucke (Nachrichtenart NEUP), komme ich leider nicht in den Formulardebugging-Modus
Da es sehr mühsam ist die richtigen Elemente im Formular mittels "rumprobieren" zu finden, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann!
Weis jemand wie ich es schaffe das Formular zu debuggen, bzw. kann es sein das es KEINE Möglichkeit gibt???
das Formular wird in der Verbuchung gedruckt. Da kannst du nur debuggen, wenn du den Schalter "Verbuchungsdebugging" im ABAP-debugger einschaltest und dich bis zum entsprechenden Baustein durchhangelst.
Du kannst aber die Nachricht mit Versandzeitpunkt "1" einstellen und dann die Nachricht mit dem Report RSNAST00 verarbeiten.
In dem Report musst du führende Nullen angeben!!