ich möchte in einem ALV Textzeilen ausgeben, die länger als 255 Zeichen sind.
255 stellt anscheinend die 'natürliche' Ausgabegrenze von Char Feldern dar, Strings werden wohl sogar nur 128 Zeichen lang angezeigt.
Kann ich diese Grenze irgendwie durchbrechen ?
Die Modifikation des Feldkataloges hilft an der Stelle nicht weiter.
Sorry, aber das ist leider die Grenze des ALV´s.
Leider Gottes gibt es (soweit ich weis) überhaupt keine Möglichkeit EIN Feld anzuzeigen, das länger als 255 Zeichen ist.
Da musst du wohl oder übel das auf mehrere Felder aufteilen.
Ich dank Dir für die Info. Mal sehen... dann ich werd wohl Überzeugungsarbeit leisten, die entsprechende Info verkürzt oder gänzlich anders darzustellen ...
bin über die Suche auf den Eintrag hier gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe, allerdings gibt er mir bei einem CHAR(255) auch nur 128 Breite aus. Hab doch keinen String ... Wie komm ich dann auf die Ausgabe von den obigen 255 Stellen ???
Was stellst Du dem geneigten Anwender als 256-er oder noch längeren Text im ALV dar??
Ich finde es lästig, Romane in einer scrollbaren Zeile zu lesen.
Oder wenn man es in ein mehrzeiliges Feld packt, dann bekommt man nur wenige Zeilen auf den Bildschirm.
Da scheint mir eher ein Button/Hotspot in der ALV-Zeile angebracht zu sein, mit dem man ein Textfenster aufmachen kann (falls irgendjemand den literarischen Erguß trotzdem noch lesen will)
Je länger ich hierdran schreibe, umso mehr fällt mir ein:
In SAP-Transaktionen heißt sowas Langtext.
ggf. brauchtst Du mehrere Langtexte.
Oder Du steckst ein Word-Dokument in einen SAP-Container oder oder oder oder (aber ALV-Feld ist es nicht)