Hallo
ich habe folgendes Problem:
aus einem Dati
um z.B. 15.01.2006 musss ich Wochen einteilungen kreieren. Das bedeutet Ich muss wissen welche Kalenderwochen zum Januar gehören.
Ich kann nicht einfach den 01.01.2006 nehmen und dann date_get_week und den 31.01.2006 und Date_get_week verwenden.
Da z.B. der 01.01.2006 noch zum Dezember gehört laut Kalender Woche.
Kann mir jemand helfen -Danke
nun es gibt ja immer irgendwelche überlappungen und so gehört eben die 52.(?) kalenderwoche hin und wieder auch mal zum januar.
es gibt halt keine eindeutigen zuordnungen.
für dich dürfte es aber doch vollkommen ausreichen, wenn du folgendes machst:
1. Date_get_week (kenne ich zwar nicht, aber du wirst das ja schon getestet haben )
2. wenn datum im januar und woche größer 5, dann ist das noch die woche vom dezember...
Na ja, das Thema ist wohl auch, dass diese Regelung, dass die KW 1 die Woche ist, in der mindestens x Tage im neuen Jahr liegen (oder so ähnlich), eben nicht international gültig ist. Soweit ich mich erinnere beginn in USA die KW 1 immer auch mit dem 1.1. aber das müsste sich über Google eigentlich rausbekommen lassen.
Zur Ermittlung der KW im SAP kannst Du auch den FuBa: DATE_GET_WEEK verwenden. Soweit ich das sehe berücksichtigt der die Regelung für Deutschland korrekt.