bei uns in der Firma häuft sich der Fehler 'LOAD_PROGRAM_LOST'. Mir ist schon klar, dass ein Programm während des Laufs geändert wurde. Kann dieser Fehler durch Einstellungen im System oder DB unterbunden werden oder lässt sich das Problem nur Organisatorisch lösen?
wenn das im Produktivumfeld auftritt, sollten die Transporte zeitlich beschränlt werden. Möglicherweise sollten die Transporte dann in den späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden stattfinden, um die produktive Arbeit nicht zu behindern und dadurch im schlimmsten Fall Inkonsistenzen zu vermeiden.
In einem Testsystem wüsste ich keinen Grund, die Entwickler an ihrer Arbeit zu hindern. Damit ist in einem solchen Umfeld halt zu rechnen.
Man sollte eher die Tester dazu bewegen, sich mit den Entwicklern abzustimmen, wann sie ihre Tests durchführen, um nicht diese Probleme zu haben...
Abgesehen davon, was ist in diesem Fall der zeitliche Rahmen für 'häufen sich die Fehler...'?
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Es ist bloß so, dass es sich um ein gewaltiges Programm handelt, welches schon mal länger als 24 Stunden läuft. Das blokiert ordentlich. In letzter Zeit heißt diesen Monat das ~8 Mal.
damit unterstelle ich mal, dass Du von einem Testsystem redest...
Wenn das Programm so lange läuft, könnt Ihr das nur organisatorisch mit den Entwicklern klären.
Naturlich solltet Ihr Euch auch über eine Umstrukturierung des Programms Gedanken machen, um die Laufzeit in den Griff zu bekommen, sofern das geht.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Es handelt sich um das Produktivsystem. Leider sind in dem Programm so viele Kompnenten enthalten, dass der ein oder andere Entwickler schon mal eines ändert und dann ist es passiert.
Naja okay, reorg des Programms ist schon in arbeit