ich habe hier ein Problem mit der Z5a. Ich komme einfach nicht weiter.
1. Für manche Länder wird das Land nicht ausgegeben, nur die Nummer.
2. An Hand der Nummer konnte die Fachabteilung ermitteln, welches Land das ist. Bei einem Land ist es witzig, da wir gar keinen Debitor/Kreditor in diesem Land haben. Denncoh ist es aufgeführt und zwar auch noch mit einem sehr großen Betrag.
Ich versteh das Programm evtl. nicht, die Doku ist auch dürftig. Kann mir bitte jemand bei den folgenden Punkten helfen:
1. Um welches Land geht es hierbei? LAND1 ? Oder Bankland? oder Lieferland im Beleg?
2. Wo mache ich Die Zuordnung zwischen Land und dieser 3-stelligen Nummer? Ich dachte bei "Länder definieren", aber da ist die Zuordnung vorhanden, nur im Programm wird es nicht ausgegeben. Daher vermute ich, gibt es noch eine andere Stelle.
3. Der Betrag der ausgegeben wird, soll in EUR sein. Geht das auch, wenn HW2 EUR ist und HW1 USD?
Ich bitte um Eure Hilfe, komme hier echt nicht mehr weiter.
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
1. Es geht wohl um das Land, was im Stammsatz hinterlegt ist. LAND1
2. Wir haben doch einen Debitor in diesem Land. Das Land wurde 2x mal angelegt mit jeweils unterschiedlichen Länderschlüsseln. Inn der Tabelle T005 sind somit 2 Einträge mit demselben Alternativschlüssel (das ist der 3-stellige Schlüssel aus der Meldung)
3. Dennoch habe ich nach wie vor das Problem, dass teilweise Länder in der Meldung nicht ausgegeben werden
Bei dem betreffenden BK handelt es sich um einen BK, der als HW1 USD und als HW2 EUR hat. Ich habe das Gefühl, dass das System die Beträge umrechnet auf Grund des aktuellesten Eintrags in TCURR.
Dann habe ich noch das Problem, dass der Bericht auch Germany auflistet. Liegt vielleicht daran, dass der BK nicht als DE angelegt ist!?
Zudem werden die USD-Posten nicht angezeigt als "und davon in Fremdwährung..."
Ohje ohje, vielleicht kann mir ja doch jemand noch ein paar Tipps geben.
Kann man das Land in dem BK eigentlich einfach so umswitchen, oder gibt es da Probleme?
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.