Produkt Import mittels LSMW

2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Produkt Import mittels LSMW

Beitrag von Snake (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich habe eine Frage zum Produkt Import mittels LSMW in SAP CRM. Ich möchte gerne Daten aus einem Flat-File mit Produktinformationen in SAP CRM 4.0 laden.

1. Direct-Input:
Was ich sehe ist, wenn ich LSMW öffne, daß es für DirectInput nur das Objekt '0020' gibt, welches so aussieht, als daß es den Materialstamm aus R/3 widerspiegelt, nicht aber den Produktstamm in CRM. :cry:

2. Batch-Input:
Was ich dann versucht habe ist, einen Batch-Input aufzuzeichnen. Dort habe ich aber folgendes Problem, daß wenn ich die Transaktion COMMPR01 auswähle (Produkt bearbeiten) und die Aufzeichnung starte, bricht die Aufzeichnung nach dem Druck auf den Button 'Service', welchen man drückt um ein Service Produkt anzulegen, ab. :cry:

Was mache ich falsch, oder wie kann ich diesen initialen Button-Druck umgehen? Oder weiss jemand eine andere einfache Methode, um Produktdaten aus einem Flat-File in das CRM zu laden?

Hoffe auf regen Input und Hilfestellung :D
Grüße,
Thomas

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Thomas,

wenn Du die LSMW startest und eine Projekt anlegst, dann versuch das ganze doch mal über IDOC bei 'Pflege der Produktattribute'. Der Nachrichtentyp müsste sein 'CRMXIF_PRODUCT_SAVE_M' und der Basistyp 'CRMXIF_PRODUCT_SAVE_M01'.
Dann musst Du Quellstrukturen und Quellfelder definieren, und irgendwann dann die 'Dateien zuordnen'. Dort kannst Du dann z.B. das Quellfile auf dem Frontend angeben. Übrigens Hinweis 448742 enthält noch einige gute allgemeine Hinweise. Hoffe das hilft weiter.

Ciao.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2224
Views
LSMW mit XML-Import
von gaa9786 » 07.01.2009 17:49 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
5560
Views
LSMW: lsmw.read enthält keinen gültigen Header Satz
von codierknecht » 16.11.2006 10:49 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
4349
Views
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
von TimTo » 14.02.2019 15:08 • Verfasst in Sonstige Module
0
Antw.
1765
Views
Geschäftsbereich zu laufender Produkt Kostensammler
von autohandel7 » 10.07.2017 10:50 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.