ich habe 4 Mahnstufen! wenn ich die 4.Stufe (internes Schreiben an die GL)erreicht habe, werden für die Posten in Mahnstufe 1-3 keine Mahnungen mehr erzeugt. In der TA "OBVS" kann ich das Feld "XSTMV" wählen. Aber dann bekomm ich aber evtl. mehrere Mahnbriefe aus einem Mahnlauf. Die Anforderung ist aber weiteres Mahnen auf einem Brief bei erreichen der letzten Mahnstufe. Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann?
wir haben 4.7 hier im Einsatz! Zur der von mir angesprochenen Transaktion kommt man auch über Umfeld/Buchungskreisdaten, wenn man im Customizing beim Mahnverfahren ist. Aber das kann natürlich neu auf 4.7 sein!
Mit dem Haken "alle Posten drucken" hab ich das auch schon probiert! kein Erfolg!
Ich hab nun gehört, dass das SAP-Standardeinstellung sein soll!? Ist das so?
Im Formular ist auch kein Userexit im Einsatz! Das habe ich mir bestätigen lassen.
Muss ich da doch entwickeln lassen?
ob es SAP Standard ist kann ich nicht sagen,
komme auf den Auslieferungsmandant nicht drauf.
Überprüfe mal folgendes:
Transaktion FBMP (Anzeigen Mahnverfahren)
Umfeld --> Buchungskreisdaten
Hier siehst du die Mahnsteuerung pro Buchungskreis.
Dieses Flag übersteuert das in den Mahnstufen definierte Flag ?Alle Posten drucken?
--> Kennzeichen alle Posten drucken: Das Kennzeichen ist wirkungslos, wenn in einem Buchungskreis die Erstellung separater Mahnbriefe je Mahnstufe gewählt wurde. Es kann dann keine sinnvolle Zuordnung der offenen, noch nicht fälligen Posten zu einem Mahnbrief erfolgen.
Wie wäre es wenn du das Flag in der Sicht "Mahnsteuerung Buchungskreis" weglässt und stattdessen bei Mahnverfahren "Mahnstufen" die Flags "alle Posten drucken markierst"?