Jo, sicher geht das. Man kann mit einer sy-Variable auslesen, in welchem Feld man sich befindet. Irgendwie. Ich arbeite seit Jahren nur noch mit ALV-Listen, aber die Funktion, dass ich auf eine Belegnummer klicke und dann in eine anderen Liste oder Transaktion verzweige, habe ich schon programmiert als es ALVs noch nicht gab.CTom hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit beim Doppel-Klick auf eine Liste nicht auf die Zeile zu reagieren, sondern auf die Spalten?
Der WEISS das nicht???? Wenn er das wirklich nicht WEISS: Bestell ihm nen schönen Gruß von Ralf Wenzel aus Hamburg und sag ihm, er möchte bitte mal eine ABAP-Schulung besuchen.CTom hat geschrieben:Also in welcher Spalte der Doppel-Klick erfolgte, da mein Lehrer mir das leider auch nicht sagen kann.
Das bezweifle ich. Verzweigungslisten sind absolut elementares ABAP-Wissen.CTom hat geschrieben:Aber Lehrer ist halt Lehrer und bringt uns ziemlich viel bei! ^^
Code: Alles auswählen.
AT LINE-SELECTION. "Ereignis welches gerufen wird beim Doppelklick auf Liste
GET CURSOR FIELD var_feld."Hier steht jeztz das angeklickte Feld
Wie schon gesagt, hab ich es selber seit Jahren nicht mehr gemacht,CTom hat geschrieben:Thx DeathGuardian,
aber ich benötige nicht das Feld in das ich geklickt habe, sonder die Spalte ^^
*in den tisch beiss vor lachenCTom hat geschrieben:PS: Der Lehrer hat gesagt ist seine letzte Schulung ^^