Hallo zusammen,
in meinem Programm werden Materialstammdaten per Exel importiert und stehen dann in einem editierbaren ALV für nachträgliche Änderungen zur Verfügung.
Nun möchte ich erreichen, dass jedesmal wenn ereignis data_changed ausgelöst wird, alle Zellen geprüft werden (nicht nur die geänderten) und im Fehlerfall ein Protokolleintrag erzeugt wird.
ich löse über Methode check_changed_data das ereignis data_changed aus, wenn auf einen save-button gedrückt wird. Einen eventhander dafür habe ich auch.
Ich möchte nun an das Protokoll, das für alle geänderten und falschen Zellen bereits Einträge erzeugt, aufgrund meiner eigenen Gültigkeitsprüfung Einträge erzeugen - auch von nicht geänderten zellen (die trotzdem falsch sind, weil bereits falsch importiert).
Mein Problem ist, dass ich im er_data_changed objekt nur geänderte Zellen (mt_mod_cells) drin habe. Ich will aber erreichen, dass beim drücken auf den Save-button, alle Zellen geprüft werden.
vielleicht gibt es ja eine möglichkeit alle zellen als geändert zu kennzeichnen...?
Wieso machst du keine Prüfung auf deine Ausgabe-Tabelle nachdem Drücken deines Buttons???
Sobald nämlich alle Werte nach DATA_CHANGED ohne Fehler geprüft worden sind (also ab Ereignis DATA_CHANGED_FINISH) wir alles in deine Interne Tabelle übergeben die die bei SET_TABLE... mitgegeben hast.
so mach ich das ja schon - eigentlich wollte ich die Funktionalität des Protokolls vom er_data_changed objekt nutzen. Klicken auf fehlermeldung -> markieren der fehlhaften zelle.