ich sollt eine Funktion/Tabelleneintrag finden, die/der Auskunft darüber gibt, ob das SAP System auf dem ein Programm läuft ein UNI- oder NONUNICODE System ist. Hierbei bin ich auf die Klasse CL_ABAP_CHAR_UTILITIES gestossen, welche über das PUBLIC u. CONSTANT Attribut CHARSIZE die "Länge eines Zeichens in Byte" ausliest. 1-NONUNICODE 2-UNICODE. Das klappt auch alles super.
Bei der Deklaration des Attribut ist mir der Initial-Wert "%_CHARSIZE" aufgefallen. Auch die anderen Attibute beziehen sich auf %_xxx Werte. Meine Frage was bedeutet das %_ am Anfang, was sind das für Werte und wo steckt die eigentliche Information bzw. Wert.
Hallo,
aufgrund der Tatsache, das Konstanten wie z.B. %_horizontal_tab (ASCII 09) jederzeit ohne Deklaration verfügbar sind (ähnlich der Systemvariablen SY*), ist meine Vermutung, daß die Definition im KERNEL (ab 4.7) statt findet.
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.