Ich habe eine generelle Frage bzgl. Maßnahmen - oder in diesem Fall die Einstellungsmaßnahme: Die Datenpflege erfolgte bei uns immer durch eine eigene Maßnahme der Kollegen der Personaladministration und durch eine Weitere Maßnahme, die sich beispielsweise "Eintritt Abrechnung", die seitens der Gehaltsabrechnung gepflegt wurde.
Ich habe nun beide Maßnahmen zu einer Gesamtmaßnahme zusammen gefasst und die die Infotypen durch die UGR, bzw Merkmal IGMOD gesteuert. D.h. der Abrechnung führt mit dem Button "Infogruppen ausführen" die Maßname nach Erstpflege durch die Administation fort.
Unser Berater hält nicht viel davon und hat uns geraten für die Abrechnung eine eigene Maßnahme beizubehalten.
Wie sieht das Verfahren bei Euch aus??
Generell würde mich auch interessieren, wie Ihr Neueinstellungen erfasst? Nutzt einer von Euch "interactive Forms by Adobe" für solche Maßnahmen?
wir haben das bei uns genauso gelöst. Über die Benutzergruppe lassen sich auch gut Bildmodifikationen steuern um das Berechtigungskonzept mit Rollen zu unterstützen.
Das einzige Problem hierbei ist, dass die "Abrechnungssachbearbeiter" über den "Überblick" in die Maßnahmen gehen müssen und dann auf Infogruppe Ausführen klicken müssen. Andernfalls erwischen sie ja nur die letzte Maßnahme die gesichert worden ist. Dies kann bei einer befristeten Einstellung auch der Austritt sein
Interactive Forms nutzen wir hierfür nicht.Kann mir auch nur schwer vorstellen so etwas einzusetzen. Dieser Prozess ist soweit ich weiss nicht im Standard enthalten und man müsste die ganze Schnittstelle selbst implementieren wenn mich nicht alles täuscht.