Sobald ich d. Basistyp ADR3MAS3 über die WE19 ausführen möchte, dumpt es mit folgender Meldung: "Die ASSERT-Bedingung wurde verletzt."
(siehe screenshot)
Woran kann das liegen?
Danke!!
lG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
o.k. *gg* - nur kann ich jetzt dann mit der Info leider recht wenig anfangen ;-D - sorry, ... - wie fahre ich da jetzt weiter fort? wenn ich im SAAB bin??
THX!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ja, da habe ich zumindest mal infos wo genau das auftritt ... (siehe screenshot)
mal diesbez. nachsehen, ob ich da was finde! - ich hoffe das hilft weiter!
thx
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Shortdump gehört irgendwie zur CVI (Customer Verdor Integration) und tritt auf, weil keine "Kontengruppe Debitor" mitgegeben bzw. gecustomized wurde. Vielleicht findest du in der Richtung was...
EDIT:
In Hinweis 1013241ist ein ähnliches Problem beschrieben:
Zusammenfassung
Symptom
Wenn Sie die Zahlungskartenverbindung des Kunden ändern und sichern, kommt es bei der Synchronisation zu einem Dump (Assert Condition Failure).
Weitere Begriffe
Zahlungskarte, Assert Condition Dump, Synchronisation, Kunde, CTB_MAP, GET_CVIC_CUST_TO_BP1_LINE, CMD_CUSTOMER_BTE_1321_IMPL
Ursache und Voraussetzungen
Im Funktionsbaustein CMD_CUSTOMER_BTE_1321_IMPL ermittelt das System keine Kundennummer, so dass die Kontengruppe nicht erkannt wird. Dies führt zu einem Kurzdump, wenn die Assert-Anweisung in der Methode GET_CVIC_CUST_TO_BP1_LINE die Kontengruppe des geänderten Kunden bestätigt.
Schau doch mal im Shortdump in der SAP Aufrufhierarchie ob du auch durch den CMD-Baustein kommst...eventuell ists was ähnliches.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: SAPlerin
Jedoch frage ich mich mittlerweile schon langsam, ob ich in d. WE19 d. ADR3MAS3 nicht überhaupt falsch befülle??
Weil wenn du schreibst , dass dieser Dump auftritt, weil keine "Kontengruppe" mitgegeben wurde!??! Oder?
Wie befüllt man d. ADR3MAS eigentlich richtig?? - event. ist da schon der Hund begraben!!??
wie geb' ich was wo mit? weil im moment habe ich eben zwecks Test nur d. Vor- u. Nachnamen in d. struct E1BPAD3VL mitgegeben, ... da kommt ebenfalls d. dump
im moment sieht meine adr3mas3 - Befüllung im we19 folgendermaßen aus (siehe screenshot)
thx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmmm, ob die Befüllung stimmt kann ich dir leider auch nicht sagen....lang her, dass ich da mal was gemacht habe.
Die Kontengruppe musst du nicht zwingend mitgeben, die versucht sich SAP eigentlich zu ziehen, nur scheinbar kann es das nicht, aus welchen Gründen auch immer...
Schau mal mit der SE16 in die LFA1 fpr deinen Lieferanten, Feld KTOKK --> das sollte er sich eigentlich ziehen denk ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: SAPlerin
Ähhh, was willst du eigenlich genau machen? ADR3MAS ist für Ansprechpartneradressen und DEBMAS ist für Debitorenstammdaten, CREMAS für Kreditorenstammdaten...
äääh, ja, stimmt, hast recht - nein, nein, will natürlich schon die Ansprechpartneradr. die ADR3MAS .... - hab's danach gesehen, beim Befüllen, dass DEBMAS dafür (was ich haben möchte) Blödsinn ist, ..
Hello,
stimmt - in d. LFA1 f. meinen Lieferanten zieht er sich die Kontengruppe, ... - geh', echt dumm, dass er das über die WE19 über d. Nachrichtentyp ADR3MAS nicht macht
- drum hab' ich auch schon den Verdacht, dass ich meine Segmente im ADR3MAS03 falsch befülle!??
Hello nochmals casman,
Könnte das mit d. dump, bzw. mit dem dass er die KTOKK über's WE19 nicht zieht, könnte das auch an einem event. falsch eingetragenen Release in der WE82 (bei der Nachrichtentypdefinition) liegen??
... - od. ist diese Vermutung v. mir jetzt schon ein "Klammern an einem Strohhalm" ? *gg* ...
eigentlich sollte es nicht daran liegen. Diese Zuordnung sagt nur aus, ab welchem Release diese gilt. Und dass du die Segmente falsch befüllst, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, finde aber auch kein Beispiel dazu...Leider haben wir hier diesen Typ nicht im Einsatz, daher kann ich das bei mir nicht nachprüfen...Ich halt die Augen trotzdem mal offen.