gibt es denn eine Möglichkeit eine Liste nach OTF zu konvertieren
Ja, über ein Smartform-Formular dem Du die Liste übergibst und was OTF als Ergebnis liefert.
(Kann man beim Aufruf einstellen). Anschließend: OTF->PDF mit FB CONVERT_OTF.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Da ich noch nie mit Smartforms gearbeitet habe, habe ich soeben etwas gegoogelt. Habe hierzu diesen Link gefunden http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpda ... ontent.htm. Hier sind ziemlich viele Funktionsbausteine angegeben.
Benötige ich die denn alle?
Ich habe es so verstanden, dass ich mir zunächst den generierten Funktionsbaustein mit SSF_FUNCTION_MODULE_NAME holen muss (was für ein generierter FuBa ist das?).
Danach rufe ich diesen mit CALL FUNCTION auf.
Funktioniert die OTF-Ausgabe dann über JOB_OUTPUT_INFO, Parameter OTFDATA ?
Frage: Was meinst du mit "Liste"?
Die List-Ausgabe nach einem Write-Befehl oder eine interne Tabelle?
via Spool:
Interne Tabelle->Listausgabe->Drucken mit "Nur im Spool ablegen"->Spool auslesen (OTF)->Funktionsbaustein CONVERT_OTF_TO_PDF
via SmartForms: (Eigenes Formular muss erstellt werden!)
Interne Tabelle->Aufruf des Druckbausteins (CONTROL_PARAMETERS-GETOTF)->JOB_OUTPUT_INFO-OTFDATA->Funktionsbaustein CONVERT_OTF_TO_PDF
via SapScript: (Eigenes Formular muss erstellt werden!)
Interne Tabelle->Aufruf OPEN_FORM (OPTIONS-TDGETOTF)->Aufruf der Druckausgabe (Muss selbst erstellt werden)->Aufruf CLOSE_FORM (OTFDATA)->Funktionsbaustein CONVERT_OTF_TO_PDF
Alles mal ganz vereinfacht aufgelistet
Nähere Infos dann bitte Googeln oder im Tricktresor nachschlagen.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
danke! Es war eigentlich gewünscht weder über die Spool, noch über ein Format zu gehen.
Nach langem Suchen und Testen, habe ich nun beschlossen, die Abaplist direkt in die Spool zu schreiben und von dort aus in eine PDF zu konvertieren.
Anders ist es wohl nicht möglich und wenn, nur auf umständlichem Wege.
Moin,
TIP: Direktes schreiben (Erzeugen Spool) kann man dem Report RSPO0030 entnehmen.
gruß Jens
plus Kommandoübersicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.