Danke für die Hilfe, aber ich finde in VBRP leider keine EXNUM, nur in VBRK Oder meintest Du VBRK?
Wie werden dann aber die die Daten gespeichert?
Wenn ich mir im Kopf unter Aussenhandel das Feld "Verkehrszweig Grenze" betrachte:
Aussenhandel_KOPF.JPG
Die 5 habe ich manuell eingetragen, vorher war hier nichts gespeichert. Wenn ich aber nun die Zahl 5 eintrage, wo wird diese Zahl nun gespeichert?? Wird die direkt in der Tabelle VBRK gespeichert oder wo denn sonst???
Danke!
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwischen EIPK und VBRK besteht ja eine N : M Beziehung. Ist es dann vielleicht so, dass die Daten wie folgt gespeichert werden:
modell.JPG
DIe Tabelle EIPK_VBRK dient als Zwischentabelle und hier wird die Beziehung über Primärschlüssel und Fremschlüssel erstellt. Aber das erklärt auch nicht meine Frage wo sich die Daten für z.B. den "Verkehrszweig an der Grenze" persistent gespeichert befinden?
Mal angenommen in meinem konkreten Fall:
Für die Faktura 12345 existiert keine Beziehung zwisschen EIPK und VBRK. Dann kann ich ja später manuell einen Wert in das Feld "Verkehrszweig an der Grenze" eintragen, oder? Wo wird aber dann dieser Wert gespeichert?
Danke!
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du hast doch nun schon herausgefunden, dass das Feld "Verkehrszweig Grenze" das Feld EXPVZ in der EIKP ist.
Damit hast du's doch. Nix Zwischentabelle - einfach eine Fremdschlüsselbeziehung zwischen 2 Tabellen.
Du hattest Recht, ich meine die VBRK: Hier hast du zu deiner Faktura genau einen Eintrag. Dieser hat eine EXNUM.
Mit der EXNUM kannst du dann in die EIKP oder die EIPO einsteigen und dir die Informationen ziehen.
Konkret:
VBRK-VBELN = 12345 --> EXNUM = 4711
EIKP-EXNUM = 4711 --> 1 Eintrag je Position aus 12345 --> EIPK-EXPVZ = 5
Sorry for any confusion caused.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor casman für den Beitrag: Mark33