ähhhh. ja....black_adept hat geschrieben:Inzwischen bin ich auf folgende Idee gekommen.
Wenn ich meinen lokalen Eventhandler definiere, definier ich mir auch einen Constructor dazu, dem der Baum übergeben werden muss, für den der Eventhandler zuständig ist.
Dort registriere ich dann den Event beim übergebenen Baum und setze diesen Handler für den übergebenen Baum. Außerdem erzeuge ich eine (protected) Referenz auf den Baum, so dass ich beim Feuern des Events dort dann nachschauen kann wer den Event ausgelöst hat.
Das bedeutet aber, dass ich pro Baum ein Handler-Objekt erzeuge...![]()
Bei Events wird der Parameter SENDER implizit mitgegeben. Es kann aber sein, dass er in der Defintion der Methode angegeben werden muss, damit er verwendet werden kann.black_adept hat geschrieben:Ich habe einen Screen mit mehreren (List)Bäumen und für alle Bäume den Doppelklickevent registriert. Wenn ich nun einen Doppelklick ausführe und in meinem eigenen Eventhandler gelandet bin - wie kann ich denn festtellen aus welchem der Bäume der Event ausglöst wurde, da in der Schnittstelle nur NODE (und evtl. ITEM) übergeben werden?
Code: Alles auswählen.
method on_double_click for <event> of <class> importing sender
node....
Ich kenne das aus dem Buch ABAP Objects.black_adept hat geschrieben:Trotzdem noch ein Nachfrage. Wo zum Geier steht denn das in welcher Doku?