Sali,
nun also im meinem Programm rufe ich nur einmal einen Screen mittels Call Screen auf (zwar ganz am Anfang) und die Factory Methode wird auch nur einmal gestartet. Die Tabelle tausche ich beim Wechsel einfach aus. Im Programm Verlauf passiert folgedens
- Programm Start - Call Main Dynpro mittels Call Screen - beim Init wird die SALV Reference erzeugt mit einer Tabelle (Fieldsymbol), die Toolbar Reference, der Docking Container, sowie der Cuistom Container - jeweils alle nur wenn noch initial
- dann den Docking Container links daran mit der der Menütoolbar
- bei der Auswahl eines Buttons in der Toolbar - Evernt Handler Methode on selected_Function - Abfrage mittels genannten FUBA für Einschränkung der Ermittlung der Daten, lesen der Daten in interne Tabelle, assign zu Fieldsymbol Tabelle, set_daten Methode des SALV aufrufen und dann die Anzeige
- Wechsel des Buttons aus der Menütoolbar und dann passiert das gleiche wie vorher beschrieben - also event Handler Methode, Abfrage mit FUBA, andere Daten ermitteln in andere interne Tabelle, Assign zu Fieldsymbol Tabelle, set_daten Methode des SALV und dann die Anzeige
... so und da passierts - das Popup geht erst beim 2. Okay weg und je öfter der Wechsel erfolgt - desto öfter müsste man Okay betätigen
- der FUBA ruft mittels Call Screen jeweils das POPUP auf und ich denke das ist das Problem - aber irgendwie muss man das trotzdem hin bekommen - denn wenn man mehrfach Okay drückt geht es ja dann auch mal
Gruss Jens