ja das wird bei den meisten Firmen so sein. Ich habe die Installation in unserer Firma bis jetzt nicht bereut, das entscheidet aber natürlich jeder für sich. Einen anderen Vorschlag wie man dein Problem modifikationsfrei lösen kann hätte ich nicht.JasonLief hat geschrieben:Hm... Das Problem ist jetzt, das Kundensystem hat GuiXT nicht installiert.
Alexander D. hat geschrieben:ja das wird bei den meisten Firmen so sein. Ich habe die Installation in unserer Firma bis jetzt nicht bereut, das entscheidet aber natürlich jeder für sich. Einen anderen Vorschlag wie man dein Problem modifikationsfrei lösen kann hätte ich nicht.JasonLief hat geschrieben:Hm... Das Problem ist jetzt, das Kundensystem hat GuiXT nicht installiert.
nein, das ist es nicht. GuiXt ist eine Komponente die man bei der SapGui-Installation mit auswählen könnte, muss man aber nicht. Es liegt also im Ermessen des Basis-Administrators ob die Clients überhaupt mit der Software bestückt werden. Dazu kommt dann noch das Einstellen der Profil-Parameter sowie das clientseitige AktivierenUnit605 hat geschrieben:Alexander D. hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, dass man SAP ohne GuiXT installieren kann. Ich dachte immer, dass ist standardmaessig dabei?!?!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander D. für den Beitrag:
Unit605
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, die SAPGui-Installation, kann ich mich sogar erinnern.Alexander D. hat geschrieben:nein, das ist es nicht. GuiXt ist eine Komponente die man bei der SapGui-Installation mit auswählen könnte, muss man aber nicht. Es liegt also im Ermessen des Basis-Administrators ob die Clients überhaupt mit der Software bestückt werden. Dazu kommt dann noch das Einstellen der Profil-Parameter sowie das clientseitige AktivierenUnit605 hat geschrieben:Alexander D. hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, dass man SAP ohne GuiXT installieren kann. Ich dachte immer, dass ist standardmaessig dabei?!?!?
es kommt sicherlich darauf an wie man SapGui installiert. Bei der Installation über die Präsentations-CD bzw. den allgemeinen Setup über den Installation Server müsste die Komponente wählbar sein. Bei einer Installation aus einem vorgefertigten Paket wiederum eher nicht. Bei welchen Installationen konntet du GuiXt nicht abmelden?Unit605 hat geschrieben:Nur zur Information:
Da ich im Moment recht viel installiere und desinstalliere ist mir aufgefallen, dass es SAPGui Installation gibt, wo man GuiXT auswählen kann oder nicht. Es aber auch SAPGui Installationen gibt, wo man es nicht 'abwählen' kann, sonder es wird standarmässig installiert.