ich möchte bei einer ALV-Ausgabe die Blätternfunktion anbieten.
Die Funktionscodes P--, P-, P+ und P++ habe ich im Status schon aktiviert. Problematisch für mich ist die weitere Verarbeitung (sy-ucomm).
Ich wollte mit dem Fuba 'SCROLLING_IN_TABLE' arbeiten. Leider weiß ich nicht wie ich z.b. den Parameter LOOPS befüllen soll. Wenn ich beim PBO bin ist die Systemvariable sy-loopc leer.
So weit ich mich erinnere, ist scrolling in table ein FB für Table Controls. Ich glaube nicht, dass der für ALV funktioniert.
Wenn Du das ALVGRID im OO nutzt (nicht REUSE..) kannt Du natürlich eine Methode SET*SCROLL* (mir fällt im Moment nicht ein wie sie heisst, der Name ist aber sprechend) nutzen. Wobei ich aber nicht weiss, ob es Attribute gibt, die Dir sagen, wieviele Zeilen Du blättern musst, oder schon geblättert hast.
Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas aufwendig ist.
Generell bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist - beim Scrollen wird nicht notwendigerweise ein PAI ausgelöst - mit der Funktionalität erhöhst Du die Anzahl der Kommunikation zwischen Frontend und Backend. Und eigentlich, sollte das ja ein Vorteil von den Controls sein (Entlastung des Backends) zumindest in Theorie.
Christian