Container Splitter und Tabstrip Thema ist als GELÖST markiert

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Container Splitter und Tabstrip

Beitrag von Lukas R. (ForumUser / 36 / 0 / 1 ) » 27.01.2017 07:10
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Tabstrip + Tree in einem Splitter darzustellen?


Auf der linken Seite des Dynpro's möchte ich eine Hierarchie abbilden per "column tree"(funktioniert) und auf der rechten Seite ein Tabstrip.

Da ich das Attribut cl_gui_container=>default_screen für den Splitter benutze, habe ich keine Idee wie ich das Tabstrip zeichnen soll.
Sobald ich aber einen Container in meinem Painter zeichne, kann ich keine weiteren Objekte darüber legen...

Das Problem an der Sache ist, es soll die Möglichkeit bestehen den rechten Container mal größer zu ziehen oder eben anders rum.

Vielen Dank im Voraus
Lukas


Re: Container Splitter und Tabstrip

Beitrag von ewx (Top Expert / 4264 / 202 / 454 ) » 27.01.2017 09:53
Nein. Der Tabstrip ist ein Dynpro-Element, kein Control.
du kannst aber einen Docking-Container benutzen.
Dann kannst du links im Docking-container deinen Tree darstellen und rechts hast du den Tabstrip.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

REUSE Splitter Container?
von Kleenmex » 18.06.2008 10:07
Andruck Splitter Container
von marc.luebeck » 28.10.2014 08:13
Split Container / Splitter
von dawns » 21.03.2007 14:52
Control aus Splitter-Container entfernen
von olli-x » 10.01.2007 12:43
GUI-Splitter binden?
von abapnewbie » 07.09.2020 16:31