Neues Forendesign

Feedback, Wünsche, Anregungen
39 Beiträge Vorherige Seite 3 von 3 (current)
39 Beiträge Vorherige Seite 3 von 3 (current)

Re: Neues Forendesign

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1064 / 123 / 232 ) » 20. Mai 2019 13:04

Das hat mit Deiner Signatur zu tun. "Geht nicht" gibt's eben doch. :-p


Re: Neues Forendesign

Beitrag von Romaniac (Specialist / 107 / 21 / 16 ) » 20. Mai 2019 13:11

;-)
Geht nicht gibts nicht

Re: Neues Forendesign

Beitrag von black_adept (Top Expert / 3254 / 54 / 573 ) » 24. Mai 2019 07:14

Fehler bei der Darstellung von Text und Code, wenn beides gemischt wird.
In der Eingabe steht dieser Text vor dem 1. Codeblock.

Code: Alles auswählen.

ASSIGN 'X1' to <x>.
Dieser Text zwischen den beiden Codeblöcken

Code: Alles auswählen.

ASSIGN 'X2' to <x>.
Dieser Text hinter den beiden Codeblöcken

Gut erkennbar, wenn man diesen Beitrag zitieren möchte.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: Neues Forendesign

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1064 / 123 / 232 ) » 24. Mai 2019 09:16

Habe ich auch schon gemerkt. Aber da gibt es einen einfachen Workaround.
Schon das alte Design hat hinter einem Codeblock automatisch eine Leerzeile eingefügt, davor jedoch nicht. Das neue macht es genauso. Damit das vernünftig aussieht, muss man daher vor dem Codeblock eine Leerzeile machen, dahinter aber nicht. Tut man dies, so sorgt diese Leerzeile nebenbei dafür, dass der von Dir beschriebene Fehler nicht auftritt.

Indem Jan das Verhalten mit der automatischen Leerzeile nur nach einem Codeblock beibehält, sehen auch die alten Beiträge noch vernünftig aus.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag (Insgesamt 2):
ewx (24. Mai 2019 09:26) • Jan (27. Mai 2019 08:06)


Re: Neues Forendesign

Beitrag von Jan (Site Admin / 168 / 3 / 22 ) » 27. Mai 2019 08:05

Guten Morgen Romaniac,
Romaniac hat geschrieben:
15. Mai 2019 14:41
Wie kann man denn einen Beitrag als "gelöst" kennzeichnen, ich kann das nich finden...
Das ist natürlich ein Bug und kein Feature. Ich kümmere mich darum.

Gruß Jan

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
Romaniac (29. Mai 2019 13:21)


Re: Neues Forendesign

Beitrag von Jan (Site Admin / 168 / 3 / 22 ) » 27. Mai 2019 08:06

DeathAndPain hat geschrieben:
24. Mai 2019 09:16
Indem Jan das Verhalten mit der automatischen Leerzeile nur nach einem Codeblock beibehält, sehen auch die alten Beiträge noch vernünftig aus.
Danke, aber das ist auch ein Bug. Ich nehme es mal auf die Liste und danke für den Workaroundvorschlag!

Gruß Jan

Re: Neues Forendesign

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1064 / 123 / 232 ) » 28. Mai 2019 05:34

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Unterstützung des (tatsächlich ja durchaus noch funktionierenden) Schreibens in Farbe auch wieder da wäre. Ich kann mich nicht erinnern, dass damit im alten Design nennenswert Schindluder getrieben worden wäre, insofern spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das Feature wieder anzubieten.

Das gilt übrigens auch für die Emoticons. Ein Forum ohne Emoticons habe ich seit Adolfs Zeiten nicht mehr gesehen, ganz gleich welcher Themensetzung das Forum gewesen ist. Viele Emoticons hat dieses Forum hier ja nie gehabt - und braucht es auch nicht - aber so die wesentlichsten sollten schon da sein, finde ich.

Vielen Dank!

Re: Neues Forendesign

Beitrag von Jan (Site Admin / 168 / 3 / 22 ) » 28. Mai 2019 17:37

Romaniac hat geschrieben:
15. Mai 2019 14:41
Wie kann man denn einen Beitrag als "gelöst" kennzeichnen, ich kann das nich finden...
Geht wieder. 👍
Gruß Jan

ps.: ist nicht im Feedback Forum aktivieriert

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
IHe (29. Mai 2019 07:20) • ewx (29. Mai 2019 08:41)


Re: Neues Forendesign

Beitrag von Jan (Site Admin / 168 / 3 / 22 ) » 28. Mai 2019 17:41

DeathAndPain hat geschrieben:
28. Mai 2019 05:34
Viele Emoticons hat dieses Forum hier ja nie gehabt - und braucht es auch nicht - aber so die wesentlichsten sollten schon da sein, finde ich.
Kommt: Wenn auch nicht ganz oben auf der Liste.

DeathAndPain hat geschrieben:
28. Mai 2019 05:34
wenn die Unterstützung des (tatsächlich ja durchaus noch funktionierenden) Schreibens in Farbe auch wieder da wäre.
Kommt: für Benutzer mit entsprechendem Rang.

Gruß Jan

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
IHe (29. Mai 2019 07:20) • ewx (29. Mai 2019 08:41)


Vorherige Seite 3 von 3 (current)

Aktuelle Forenbeiträge

Datenquelle einer Query ändern
vor 2 Tagen von Level83 3 / 117
Spaltennummer-Umwandlung Excel.
vor 2 Tagen von il.ost 7 / 214
Black out im Bereich Objekterzeugung bei Vererbung gelöst
vor 2 Tagen von Thomas R. 4 / 132

Unbeantwortete Forenbeiträge

Transaktion VL06 Verteilung ausgehender Lieferungen
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 67
FuBa EXIT_SAPLVEDC_003 S/4 1809
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 103
CDS VIEW mit BOPF Framework update
vor einer Woche von Abapanfänger 1 / 103
SAP Document Builder: Dokumenterzeugung
vor einer Woche von robin.heidrich 1 / 228
Lohnsteuerbescheinigung
vor einer Woche von kaim77 1 / 137