Wie pflegt man Qualifikationen an Orgeinheiten?

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wie pflegt man Qualifikationen an Orgeinheiten?

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1052 / 122 / 230 ) » 27. Mai 2019 13:52

Hallo zusammen,

Qualifikationen Q pflegen wir schon lange an Planstellen S mit der Transaktion PPPM. Wenn ich aber versuche, dasselbe mit Orgeinheiten zu machen, bekomme ich eine Meldung "Ein Profil zum Objekt "O" kann nicht angezeigt werden." Im Customizing ist der Infotyp 1055 für Organisationseinheiten durchaus definiert, freilich mit Haken "nicht pflegbar über Standardtransaktionen". Das ist zunächst einmal normal und bei Planstellen nicht anders; es bedeutet nur, dass man Qualifikationen nicht mit Transaktionen wie der PO10 oder der PP01 pflegen kann. Bei Planstellen geht es mit der PPPM. Was muss ich tun, damit es bei Orgeinheiten auch klappt? Oder gibt es da eine andere Transaktion dafür?


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Adobe LiveCycle Designer - Ausblenden Text auf letzter Seite
vor 27 Minuten von a-dead-trousers 2 / 34
ABAP Clean Code
vor 12 Stunden von ralf.wenzel 68 / 2197
Variable footer lines für line count
vor 15 Stunden von ewx 4 / 67
Quellcodeänderung mehrerer Programme
vor 16 Stunden von Ben2408 12 / 359
Formular 'HR_DE_BEA_AB_V03_MV' hochladen gelöst
vor 19 Stunden von Kerstin 4 / 92

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 20 Stunden von msfox 1 / 24
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 2 Tagen von SweetRuedi 1 / 68
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 44
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 81
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 2 Wochen von erubadhron86 1 / 119