Eigener Knopf im Ausgabefenster

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Eigener Knopf im Ausgabefenster

Beitrag von Alexity (ForumUser / 15 / 8 / 0 ) » 19.06.2019 14:40

Hallo,

ich habe ein Programm, in dem Daten ausgegeben werden. Per Knopfdruck soll, wenn der Anwender möchte, die Ausgabe in Excel erfolgen. Dazu brauche ich einen Knopf oben in der Knopfleiste. Allerdings habe ich keine Idee, wie das geht. Ich hatte etwas bzgl. GUI-Status gelesen, aber kriege es nicht hin. Das Coding, das beim Knopfdruck ausgeführt werden soll, habe ich schon. Nur der funktionierende Knopf an sich existiert noch nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!


Re: Eigener Knopf im Ausgabefenster

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1267 / 138 / 291 ) » 19.06.2019 15:33

Das hängt davon ab, was das für ein Programm ist. Wenn ich davon ausgehe, dass da ein ALV rauskommt, dann hast Du die Funktionalität für die Excel-Ausgabe schon im Standard und musst in der Tat nur per SE41 einen passenden GUI-Status definieren und diesen dann im Ereignis I_CALLBACK_PF_STATUS_SET per Befehl SET PF-STATUS setzen.

Re: Eigener Knopf im Ausgabefenster

Beitrag von Alexity (ForumUser / 15 / 8 / 0 ) » 17.07.2019 14:34

Es handelt sich nicht um eine ALV-Ausgabe. Es werden lediglich ein paar Daten per Write-Befehl ausgegeben. Diese Daten sollen - auf Wunsch - per Knopfdruck als Excel ausgegeben werden.

Re: Eigener Knopf im Ausgabefenster

Beitrag von LostDarkness (ForumUser / 77 / 14 / 6 ) » 17.07.2019 15:20

“You should name a variable using the same care with which you name a first-born child.”
― Robert C. Martin

Seite 1 von 1