Partnerrolle im Schema Pflicht Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Partnerrolle im Schema Pflicht

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 437 / 217 / 6 ) » 21. Okt 2019 12:46

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Partnerrolle. Diese ist im Partnerschema einer Auftragsart als Pflichtrolle definiert. Im aktuellen System ist der Rolle keine Partnernummer zugeordnet, dieses wird aber nicht im Unvollständigkeitsschema angezeigt. Die Rolle wird dort lediglich genutzt um eine Abladestelle zu speichern.

Muss ich da in der Unvollständigkeitsprüfung eingreifen? Wo muss ich da eingreifen? Die Markierung als Pflichtrolle soll nur sicherstellen, dass diese Rolle verfügbar ist.

Vielen Dank
Norbert

Der Fehler war, dass der Partnerrolle ein Unvollständigkeitsschema zugeordnet war. Das habe ich gelöscht. Jetzt klappt es.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT + LOOP: Geschwindigkeit?
vor einer Stunde von DeathAndPain 6 / 30
STMS via Coding aktualisieren
vor 2 Stunden von ichse18577 6 / 59
ILM SAP HCM - Löschen von Daten
vor 3 Stunden von Flashtie 3 / 45
Smartforms Main-Fenster mit dynamischer Größe
vor 4 Stunden von a-dead-trousers 7 / 112

Unbeantwortete Forenbeiträge

PopUp Verhalten im window_manager create_decision_popup
vor 22 Stunden von Kokolores 1 / 27
Verpacken vorhandener HUs an Auslieferungen
vor 3 Tagen von Trilla_CB 1 / 9
RFC_READ_TABLE mit RANGES selection
vor 3 Tagen von Tron 1 / 73
HR Formulareditor - Bedingten Seitenwechsel
vor 3 Wochen von Kerstin 1 / 417