ich möchte ein eigenes Logo in ein SmartForm einbinden. Dazu habe ich mit der Transaktion SE78 Bilder hochgeladen.
Wenn ich diese jedoch nun in ein SmartForm einbinde, hat das Bild im daraus generierten PDF Dokument eine andere Hintergrundfarbe als im original Bild!!!!
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Also das Bild soll einen weißen Hintergrund haben.
Habs schon als TIF und als BMP hochgeladen, jedes mal dasselbe. Gleiches passiert bei einem TiF mit transparentem Hintergrund.
Probier es mal mit einem gif. Allerdings hatte ich damit auch schon so meine Probleme (ganz unabhängig von SAP). Probier mal das PDF mit openoffice zu erzeugen. Da sieht das Bild im PDF hinterher auch etwas anders aus.
Hab rausgefunden woran es lag: Beim Hochladen werden Bilder automatisch auf 256 Farben reduziert. Daher kommt es zu Farbveränderungen. Hab die Grafik vorher in 256 Farben TIF umgewandelt und dann hochgeladen -> Funktioniert
OSS Hinweis 205837:
---------------------------
Ab Release 4.6B wandeln sowohl der Import mit RSTXLDMC als auch der Import mit SE78 Fullcolor-Rastergraphiken in 256-Farben-Rastergraphiken um, falls möglich. Dabei geht naturgemäß etwas Farbgenauigkeit verloren. Siehe auch Hinweis 39031.
Workaround: Wandeln Sie die TIFF- oder BMP-Datei vor dem Import nach R/3 in eine 256-Farben BMP- bzw. TIFF-Datei um. Verwenden Sie dazu ein PC-Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. das in 39031 genannte PaintShopPro. Die Farbdefinition aus 256-Farben-Bildern wird beim Import immer exakt, d.h. ohne Graustufenumwandlung, übernommen.
Vielen, vielen Dank! Ich habe Mann und Maus verrückt gemacht, x Versionen in allen möglichen Konstellationen vom unserer externen Grafikfirma abgefordert, und nichts hat was gebracht. Und dann macht es Google möglich! Großes Kino