Ich hätte mir eine Query erstellt die eine Tabelle mit Werten ausgibt. Nun möchte ich gerne bei einer Spalte reinprogrammieren, dass die Werte ein -Zeichen erhalten, falls es Haben werden sind.
Würde so etwas prinzipiell gehen und wenn ja, weiß jemand wie??
Hmm okay, aber wo und wie genau würde das funktionieren? Ich habe ja meine query und mein Infos, aber dort kann ich ja nicht einfach reinprogrammieren.
Moin.
Du mußt lediglich mit der Transaktion SQ02 Dein Infoset aufrufen.
Dann ein Feld anlegen auf dem Reiter ZUSÄTZE.
000.png
und definieren.
001.png
und einer FELDAUSWAHLGRUPPE zuordnen (per Drag and Drop) sonst ist im query das Zusatzfeld nicht zu sehen !!!
003.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tron am 07.02.2020 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag: L0w-RiDer
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
gruß Jens
ps das Coding fällt hier eher in die Rubrik: "Sinnlos währt am längsten" 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Okay, vielen Dank schon mal. Ich würde allerdings gerne, zwei bestehende Felder abändern und zwar unter der Bedingung eines dritten bestehenden Feldes. Und zwar habe ich ein Feld Menge und ein Feld Hauswährung, welches ein Minus-Zeichen erhalten sollen, sobald das Feld "S/H" ein "H" beinhaltet.