Listendruck und Fertigungsauftrag

Alles Rund um SAP®.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Listendruck und Fertigungsauftrag

Beitrag von mike81503 (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

folgende Frage: wenn ich im 'Fertigungsauftrag ändern' (Trans. CO02) die Funktion Drucken auslöse, erzeugt diese dann beim Sichern die entsprechenden Spoolaufträge. Mein Problem ist jetzt zu erkennen, welche Spoolauträge zu welchem Fertigungsauftrag gehören. Ich habe noch keine Stelle gefunden, an der ich den Titel/Namen entsprechend beeinflussen kann, um z.B. die Fertigungsauftragsnummer mitzugeben. Hat jemand eine Tip für mich ? Danke und Gruss

Michael

P.S.: die für die unterschiedlichen Listen hinterlegten Druckprogramme müssten doch eine Möglichkeit bieten, oder ? Gibt es eine entsprechenden Exit ?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Michael,

fällt mir auf die Schnelle nur Hinweis 11104 ein (falls noch nicht bekannt). Müßte evtl. Tipps enthalten, wie man das bewerkstelligen kann.

Gruß,
Steff

Hinweis 11104

Beitrag von mike81503 (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hallo Steff,

der Hinweis ist zwar recht informativ, enthält aber nicht die gewünschte Information (oder ich habe sie überlesen). Ich habe herausgefunden, dass die Auftragsnummer dann in den Spoolnamen bzw. Feld RQ2NAME gestellt wird, wenn man statt Einzellisten eine Sammelliste erzeugt (im Customizing 'Drucksteuerung festlegen': Listensteuerung für Transaktionen). Ich hätte aber gern mehrere Spoolaufträge, also Einzelllisten, nur da wird nur die Auftragsart, die Liste etc. in dieses Feld gestellt. Ich muss mal weitersuchen. Trotzdem Danke.

Gruss Michael

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
3155
Views
4
Antw.
13408
Views
0
Antw.
4478
Views
0
Antw.
4004
Views
Fertigungsauftrag ändern
von jensschladitz » 27.09.2012 14:16 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2106
Views
Vorgabewerte Fertigungsauftrag
von doeme » 07.11.2012 12:25 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.