SR13

Alle Fragen rund um Basisthemen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

SR13

Beitrag von BlueMC (ForumUser / 91 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

In unserem Testsystem ist über die SR13 im Register HTMLhelpfile der Pfad zu den Helpfiles gesetzt.

Diesen Eintrag möchte ich nun sehr gerne ins Produktiv übernehmen. Wenn ich das aber transportiere kommt nix an. Woran kann es liegen bzw was mach ich falsch?

Ich markiere den betreffenden Eintrag und wähle unter Tabellenansicht "Transport" aus.

Im Produktiv kann ich es nicht einstellen weil das System auf "nicht änderbar" gesetzt ist.

Wenn der Transport nicht klappt, wie kann ich den Status im Produktiv aufheben um dann zu transportieren?

Dank im voraus

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von KAT_Kerstin (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Hallo,

hast du nachdem du einen Transport erzeugt hast, auch den Eintrag markiert und den Button "In Auftr. aufnehmen" gedrückt? Nur wenn die Einträge auch im Auftrag drin sind, können diese transportiert werden. (schau dir in der SE01 deinen Transport an, sind dort auch die Einträge drin?)

Um einen Mandanten auf änderbar zu stellen, musst du die Eigenschaften in der Transaktion SCC4 anpassen. Bei uns darf das im Prod.system nicht einfach gemacht werden. Es muss genauestens protokolliert werden.

Grüße
Kerstin

Beitrag von BlueMC (ForumUser / 91 / 0 / 0 ) »
Hallo KAT_Kerstin,

danke recht herzlich für die Hilfe.
Ich habe nicht auf den Button in auftrag aufnehmen gedrückt.

mfg
blue

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.