Upload eines Textfiles in SAP

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Upload eines Textfiles in SAP

Beitrag von nkuhn (ForumUser / 30 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

Kennt jemand eine einfache Variante um den Inhalt eines txt-Files ins SAP zu laden? Die einzelnen Daten sind durch PIPES voneinander getrennt und sollten in eine interne Tabelle geladen und anschliessend am GUI dargestellt werden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

lg Nick

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Upload eines Textfiles in SAP

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 4009 / 208 / 282 ) »
nkuhn hat geschrieben:Kennt jemand eine einfache Variante um den Inhalt eines txt-Files ins SAP zu laden? Die einzelnen Daten sind durch PIPES voneinander getrennt und sollten in eine interne Tabelle geladen und anschliessend am GUI dargestellt werden. Hat jemand eine Idee?
Das kommt drauf an ob die Datei auf dem Applikationsserver oder auf dem Client liegt. Für Letzteres gibt es Funktionsbausteine, vom Server liest man zeilenweise mit READ.... ein.

Ralf
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development -- 25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

TXT to SAP

Beitrag von nkuhn (ForumUser / 30 / 0 / 0 ) »
Hallo,

Erstmals Dankeschön für die Antwort. Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Das Textfile liegt normal abgelegt in einem Ordner uf dem C. Das File wird per "file open dialog" ausgwählt.

Ich suche nach einem Funktionsbaustein ähnlich wie zum Beispiel jenem fürs Excel:

--> 'ALSM_EXCEL_TO_INTERNAL_TABLE'.

Gibts so was?

Vielen Dank.

lg Nick

Re: TXT to SAP

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 4009 / 208 / 282 ) »
Warum fragst du die an mich gemailte Frage, die ich die eben per Mail beantwortet habe, hier nochmal? *lach*

Ralf
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development -- 25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
4478
Views
PDF Upload
von kaim77 » 26.06.2012 16:16 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
1592
Views
CSV-Upload Innenauftragsbeplanung
von tml » 12.01.2007 12:48 • Verfasst in Financials
2
Antw.
10122
Views
XML Download und Upload
von Alpha » 12.11.2008 13:53 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
12960
Views
Upload/Download
von alex1986 » 27.02.2012 14:53 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
11
Antw.
3927
Views
Word Upload
von Ichse2 » 17.11.2020 10:05 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.