ich bin, wenn es um die Reportpainter-Berichte geht, ein Anfänger. Ich habe einen Bericht konstruiert, einer berichtsgruppe zugeordnet und auch generiert. Wenn ich Menübaum im Bereich Kostenstellen Infosystem aufbleden, sehe ich den Bericht nicht. Muss ich den bericht noch irgendwo noch anbinden? Oder muss ich noch was anderes tun, damit der bericht im Baum sichtbar ist? Für einen Tip wäre ich dankbar.
In den Menübaum das einzupflegen, dazu habe ich bis heute auch nichts gefunden. Das mit der Tansaktion GR55 hab ich vor einiger Zeit mal von der SAP im OSS bekommen.
Wir haben einige Berichte selber erstellt und diese werden laut unserer Doku von den Anwendern per GR55 aufgerufen.
über GR55 muss der Anwender die Berichtsgruppe wissen. Wir haben die Berichte ins Menü eingebunden (haben einen Extra Ordner, wo wir Eigenentwicklungen reinpacken). Einfach eine Transaktion über die SE93 anlegen.
Die Vorschlagswerte sind:
D_SREPOVARI-REPORTTYPE Wert: RW
D_SREPOVARI-REPORT Wert: Berichtsgruppe
Somit werden alle Berichte einer Berichtsgruppe über die Transaktion ausgeführt.
Die Transaktion binden wir dann in unser Menü ein.
Ist es das was du wissen wolltest? Wenn noch Fragen, bitte melden.
mit der SE93 kanns Du Dir auch einen Transaktionscode für den Bericht anlegen. Allerdings habe ich selbs dafür nur Anzeigeberechtigungen. Ich kann Dir also nicht sagen wie das genau funktioniert.