Kostenstellenberichte

SAP R/3 Finanzwesen: Hauptbuchhaltung; Kreditorenbuchhaltung; Debitorenbuchhaltung; Bankbuchhaltung; Anlagenbuchhaltung; ...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Kostenstellenberichte

Beitrag von JürgenFFM (ForumUser / 46 / 0 / 0 ) »
Hallo Allerseits,

ich bin, wenn es um die Reportpainter-Berichte geht, ein Anfänger. Ich habe einen Bericht konstruiert, einer berichtsgruppe zugeordnet und auch generiert. Wenn ich Menübaum im Bereich Kostenstellen Infosystem aufbleden, sehe ich den Bericht nicht. Muss ich den bericht noch irgendwo noch anbinden? Oder muss ich noch was anderes tun, damit der bericht im Baum sichtbar ist? Für einen Tip wäre ich dankbar.

Jürgen

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Thomas82515 (ForumUser / 96 / 1 / 0 ) »
Hallo Jürgen,

versuche es mal mit Transaktion GR55.

In den Menübaum das einzupflegen, dazu habe ich bis heute auch nichts gefunden. Das mit der Tansaktion GR55 hab ich vor einiger Zeit mal von der SAP im OSS bekommen.

Wir haben einige Berichte selber erstellt und diese werden laut unserer Doku von den Anwendern per GR55 aufgerufen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Thomas
SAP FI, CO, MM, BW, Schnittstelle zu HR

Beitrag von KAT_Kerstin (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Hallo,

über GR55 muss der Anwender die Berichtsgruppe wissen. Wir haben die Berichte ins Menü eingebunden (haben einen Extra Ordner, wo wir Eigenentwicklungen reinpacken). Einfach eine Transaktion über die SE93 anlegen.
Die Vorschlagswerte sind:
D_SREPOVARI-REPORTTYPE Wert: RW
D_SREPOVARI-REPORT Wert: Berichtsgruppe

Somit werden alle Berichte einer Berichtsgruppe über die Transaktion ausgeführt.

Die Transaktion binden wir dann in unser Menü ein.

Ist es das was du wissen wolltest? Wenn noch Fragen, bitte melden.

Grüße
Kerstin

Beitrag von -hawkeye- (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Hallo Jürgen,

mit der SE93 kanns Du Dir auch einen Transaktionscode für den Bericht anlegen. Allerdings habe ich selbs dafür nur Anzeigeberechtigungen. Ich kann Dir also nicht sagen wie das genau funktioniert.

---EDIT---
ups.. da war jemand schneller :?

Micha

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

LSMW-Problem
vor 6 Tagen von mazu gelöst 5 / 1785
ATC Finding in Smartforms
vor einer Woche von sap_enthusiast 2 / 1807

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

LSMW-Problem
vor 6 Tagen von mazu gelöst 5 / 1785
ATC Finding in Smartforms
vor einer Woche von sap_enthusiast 2 / 1807

Unbeantwortete Forenbeiträge

SFP/SEGW - Fehler beim Rendering
letzen Monat von Manfred K. 1 / 87612
Benutzerdefinierte Felder PSP
January 2026 von Rabea1103 1 / 140815