CSMREG-User sperren wegen Falschanmeldung

Alle Fragen rund um Basisthemen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

CSMREG-User sperren wegen Falschanmeldung

Beitrag von micha1904 (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich bin dabei ein externes System an den Solution Manager anzubinden. Leider wurde das Passwort des CSMREG User vergessen, so dass ich ein neues vergeben musste. Jetzt habe ich ein Problem, da der User wohl schon irgend woanders einmal für die Kommunikation mit den SolMan verwendet wurde und dementsprechend immer wieder wegen Falschanmeldungen gesperrt wird. Da die Sperre ziemlich schnell erfolgt bei schon eingestellten 12 Versuchen muss es irgendetwas sein was in sehr kurzen Zeitabstnden versucht den SolMan zu erreichen. Leider finde ich den Verursacher nicht! Ich habe alle SAP System überprüft alle SM59 Einträge aber ich komme nicht weiter. Wer versucht den SolMAn zu erreichen? Ein einschalten div. Trace's brachten auch keinen erfolg oder ich habe noch nicht den richtigen eingeschaltet. Muss nicht irgenwo hinterlegt sein wer auf dem SolMan zugreift bzw. welcher Server eine Verbindung aufbauen will. SMGW, SM59, SMICM usw. brachten kein Erfolg.

Wer hat eine Idee, wie man nun herausfindet wer eine Verbindung aufbauen will?

mfg

Michael

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von jamesbu (ForumUser / 26 / 0 / 0 ) »
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß man mit der TA RZ21 => überwachte entfernte Systeme => Einzelverbindung testen - dieses feststellen könnte.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
5843
Views
Eigentümer von SAP-Sperren
von Frog » 21.04.2008 12:07 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
4463
Views
Einkäufergruppe sperren
von jh0294 » 20.09.2006 14:58 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
3
Antw.
11237
Views
Änderungsnummern sperren
von commolus » 09.04.2013 12:01 • Verfasst in Sonstige Module
0
Antw.
1717
Views
Prozessmodell sperren
von rsb » 20.02.2007 10:17 • Verfasst in Human Resources
2
Antw.
12385
Views
Personalnummern sperren
von Florian9999 » 16.06.2020 16:33 • Verfasst in Human Resources

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.